Welche Krankenversicherungen sind für einen Selbstständigen erforderlich?

Mein Freund will sich in einigen Wochen selbstständig machen. Ein Versicherungsvertreter hat uns unglaublich viele Versicherungen empfohlen, die wir uns auch preislich gar nicht erlauben können. Welche Versicherungen sind denn unbedingt erforderlich um im Krankheitsfall über die Runden zu kommen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Kathrienchen

Antworten (2)

Ihr könntet euch vorab auf diversen Versicherungsseiten selbst informieren, welche Versicherungen es gibt und welche euch sinnvoll erscheinen. Daraufhin könnt ihr dann einen Versicherungsvertreter bitten, das mal für euch durchzurechnen.

Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenzusatzversicherung wären glaub ich nicht verkehrt. Ein unbefangenes Angebot von einem Versicherungsvertreter zu bekommen ist natürlich schwierig, die wollen ja Geld verdienen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren