Marketing per WhatsApp, SMS?

Ich habe einige Telefonnummern, die ich für Marketing nutzen darf. Ich möchte die jetzt regelmässig über neue Spezialitäten in meinem Geschäft informieren... Was ist da am Besten? WhatsApp, SMS, etwas anderes?

Einzeln anrufen will ich die nicht ;)

Antworten (3)

Hallo Mark,
super dass du schon Telefonnummern von potentiellen Kunden sammeln konntest! Ich selbe beschäftige mich viel mit Marketing und würde es dir auch nicht empfehlen, den Leuten bei Whatsapp schreiben. einige Menschen fühlen sich damit in ihrer Privatsphäre gestört. Ich würde auch auf die SMS Alternative zurückgreifen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es auch noch weit mehr Möglichkeiten gibt, die Telefonnummern zu Marketingzwecken nutzen zu können.
Viel Erfolg und liebe Grüße!

Hallo Mark,
am besten ist die Verwendung von SMS Diensten. Via WhatsApp ist immer noch etwas heikel und gefällt nicht jedem. Da ist es besser sich an die Standardwege zu halten. Falls du noch nach den passenden Texten suchst, ich nutze (https://dietestkiste.de/blog/copybuilder-von-kris-stelljes/). Damit kannst du die SMS kurz und informativ gestalten.
LG

Wenn ich meine Nummer freiwillig zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt habe, wäre mir persönlich SMS lieber, da ich WhatsApp dann doch schon sehr persönlich finde und nicht wollen würde darüber Werbung zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren