Kann man sich das Rauchen abgewöhnen mit Hypnose?

Was soll man davon halten? Ich weiß es nicht. Ist das eine gute Alternative zu den andern Möglichkeiten? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Antworten (32)
Ja - fast

Hallo, ich war mal als Probandin bei einem Hypnosetherapeuten. Ich rauche und wollte nicht wirklich aufhören. Geklappt hat die Hypnose dahingehend, dass ich es eklig finde, wenn jemand auf der Straße raucht und ich in der Nähe bin. Ansonsten rauche ich weiterhin.

Hypnose + rauchfrei

Guten Morgen,
Davie Wood und Udo Fuchs kenne ich jetzt nicht aber ich hatte auch mal eine Hypnose und es hat nicht geklappt. Es dauerte nicht lange und schon habe ich wieder geraucht, ich brauchte einige Zeit um mich vom Kopf her umzustellen und habe dann von jetzt auf nachher aufgehört. Bei mir war es einfach eine Kopfsache. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr und fertig.

Ich denke Hypnose kann durchaus unterstützen aber nur alleine oder den eignene Willen schafft man es meiner Meinung nach nicht.

Genau die selbe Laudatio kann ich auf David Wood halten. Es gibt zwischen den vielen Blendern, dann doch noch die Profis. Udo und David sei Dank! :)

Seit 2 Jahren ohne Rauch

Also ich bin jetzt seit 2 Jahren glücklicher Nichtraucher dank Udo Fuchs. Ich habe unzählige Versuche hinter mir, aber nach einer Sitzung bei Udo Fuchs bin ich frei von Zigaretten. Meine Freundin war ebenfalls dort zu einer Gewichtsreduktion. Herzlichen Dank Udo

Habe schon alles möglich gehört was geholfen hat/nicht geholfen hat. Letztendlich ist es nur eine Kopfsache und hängt von dir ab wie gewillt du bist es lassen zu bleiben

Bei mir hat es auch mit David Woods geklappt, aber ohne eigenen Willen hätte es auch schief gehen können. Ich denke, das ganze ist vielschichtig und eine Hypnose ist eine super Begleitung!

6 Jahren rauchfrei

Dank David Woods bin ich schon 6 Jahren rauchfrei! Danke David!

Naja, ich weiß ja nicht :D

Rauchfrei durch Hypnose

Rauchfrei durch Hypnose
Endlich geschafft. War bei einem Suchttherapeuten in Wiesbaden. Die Hypnose am Abschluss eines Tagesseminares hat mir echt den letzten Zweifel genommen. Therapieeffekt heißt das .

Rauchen abgewöhnen mit Hypnose CD8 !!

....Uuups...

Sorry...die Nummer der Nichtraucher CD von Atlantis ist CD8! CD7 habe ich auch, aber ist für das vegetative Nervensystem bestimmt! Habe ich doch glatt verwechselt!!

Rauchen abgewöhnen mit Hypnose CD7

Hallo Nadiene und alle, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen...

Habe mit Hilfe von der Nichtraucher CD7 von der Atlantis Reihe mir das Rauchen abgewöhnt. Ist chon 5 1/2 Jahre her!! Bequem von zuhause aus. Hatte vorher auch Bedenken, ob das so funktioniert mit Hypnose, Selbsthypnose, ohne eine direkte Hypnose-Sitzung. Ja, es funktioniert!! Du musst Dich einfach erst mal innerlich entschliessen, dass Du aufhören möchtest. Ich glaube, dass ist die Voraussetzung überhaupt. Und mit der Hypnose CD7 war das prima möglich. Gibt es inzwischen auch als MP3 habe ich gesehen.

Hypnose CD

Ich habe mit Hilfe von Hypnose CD meine Zigaretten-Sucht besiegt, bin schon über nem Jahr NICHT-RAUCHER :D
Und sonst ist Hypnose absolut nicht gefährlich!!!!

Ein Buch kann helfen

Hallo,

eine Freundin von mir hat mit dem Rauchen innerhalb von 1 Woche abgehört, nach dem sie ein Buch gelesen hat, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Ich denke Hypnose ist gefährliche, versuche es doch deswegen erst einemal mit dem Buch. Gruss Petra

Ohne Hypnose

Ich war zur Akkupunktur, und bin seit dem Rauchfrei.
Das war aber erst Ostern 2012!

Erfolgreich mit Rauchen aufgehört.

Nach mehreren erfolglosen Versuche mit dem Rauchen aufzuhören ist mir durch eine Arbeitskollegin der Therapeut B. in Wuppertal empfohlen worden.
Ich habe mich darauf hin im Internet schlau gemacht und einen Nichtraucher Termin vereinbart.
Mit einer einzigen Sitzung, wobei eine Akupunktur- und Hypnosebehandlung durchgeführt wurde, habe ich erfolgreich mit Rauchen aufgehört und bin seit 7 Jahre Nichtraucherin. Nach meinem Rauchstopp haben noch zwei Familienangehörige erfolgreich diese Raucherentwöhnung durchgeführt.

Carlo Faraday Hypnose

Ich war auch beim Carlo Faraday Mental Training. Damals hat das Seminar sogar der Chef persönlich geleitet. Es war für mich super spannend aber in der Hypnose auch sehr entspannend. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich vorher echt viel Angst hatte so mit einer Hypnose und so, die war aber dort in den ersten Minuten schon verflogen. Bei mir sind es jetzt genau 11 Jahre Rauchfreit!!! Dank Carlo Faraday. Renate

6 Monaten rauchfrei

Ich war mit meinem Bruder und 8 weiteren Freunden bei Carlo Faraday. Von uns allen musste nur einer zum kostenlosen Wiederholungseminar, alle anderen sind bis heute rauchrei. Also absolut empfehlenswert!

Ich war bei Carlo Faraday

Ich habe viele Hypnoseangebote ausprobiert bis ich vor sieben Jahren bei Carlo Faraday das Seminar mitgemacht habe. Seitdem bin ich rauchfrei.

Funktionier

Eine Freundin von mir hat erfolgreich durch Hypnose mit dem Rauchen aufgehört. Scheint also zu funktionieren. Probiere es einfach aus.

Habe beides geschafft

Da ist so ein Angebot mit den zwei Cds von Dieter Eisfeld aus dem Netz. Mit der einen habe ich angefangen und es auch geschafft nicht mehr zu rauchen. Habe wärenddessen die andere "mit Hypnose gesund abnehmen" gehört, um nicht zuzunehmen.

Nicht mehr rauchen

Meine beste Freundin hat mich Hypnose aufgehört zu rauchen. Dies ist ein paar Monate her und Sie hat nicht wieder angefangen.
Sie sagt zwar, das verlangen sei noch da aber sie können gut damit umgehen.

Ich schliesse mich den anderen Post an. Es ist wichtig im Vorfeld abzuklären wo es einen guten Hynotiseure gibt. Am besten mit Empfehlung aus dem Bekanntenkreis.

Zum "Hypnosetherapeuten"

Der Begriff "HYPNOSETHERAPEUT" ist in deutschland nicht geschützt!
Jeder der lust und laune hat kann sich Hypnosetherapeut schimpfen!

Die Bezeichnung Hypnosecoach (HA) ist rechtlich geschützt und steht für die Hypnoseakademie in Arnstorf. Auch andere Lehranstalten benützten de Ausdruck Hypnosecoach. Hier können sie sich wenigstens sicher sein einen augebildeten Hypnotiseur vor sich zu haben.
Es gibt gute und schlechte Hypnotiseure wie in jeder Brange!
Der Preis ist unerheblich denn Zaubern kann man deswegen auch nicht selbst wenn der 200 € je Sitzung verlangt!

Hypnosecoach(HA)
Cliff Ewender

Hypnose

Hallo bin wieder da, hab letzte mal in Dezember geschrieben, bin weiterhin Nichtraucher, keine Probleme, nichts, keine Verlangen, war bei David Woods.Werde mich in einem halbem Jahr wieder melden

Ich war auch bei Hypnosetherapeuten

Hallo Düsseldorfer !! ich war bei Euren Hypnosetherapeuten wegen Raucherentwöhnung.Nach einer Hypnosesitzung bin ich
Nichtrauccher geworden, und das ohne Entzugserscheinungen.Also ich kann
die Hypnose nur empfehlen.

Hypnose

1 Hypnosesitzung gehabt bei David Woods und seit mehr als drei Monate, keine einziger Zigarette mehr geraucht, kein Verlangen danach, Wahnsinn oder!

Alles Quatsch

Bei mir hat es nicht geholfen.

Hypnose funktioniert

Ich komme aus der Ukraine und ich kenne da einen sehr guten Psychiater. Der hat mir geholfen mit dem Rauchen aufzuhören. Die Therapie dauerte allerdings eine Woche. Da waren auch ein Paar Gesprächsstunden und die Akupunktur dabei, und als Abschuss eine 30-minutige Sitzung mit Hypnose. Habe mich zweimal behandeln lassen: wegen Rauchen (vor vier Jahren) und wegen Fingernägel kauen. Von der ersten Therapie bin ich immer noch total begeistert. Ich habe schon vorher jahrelang versucht mit dem Rauchen aufzuhören: diverse Bücher gelesen und ein Haufen von dem Zeug genommen, Pflaster, Kaugummi, Tabletten, bis zur Rosenzigaretten (die sehen wie Zigaretten aus, haben aber nur Kräuter in sich, auch nicht besonders gesund, immerhin ohne Nikotin). Hat gar nichts funktioniert, sogar nur noch schlimmer geworden, da ich meiner Sucht plötzlich bewusst war. Und wo ich nach letzter Sitzung rausgekommen bin hatte ich ein ganz zufriedenes Sättigungsgefühl. Der ist dann mit Jahren vergangen. Jetzt hasse ich die stinkigen Stummel wie die Pest und ich denke nicht mal dran mit dem Quatsch wieder anzufangen.
Das Fingernägelkauen hat der zwar auch therapiert, die Hypnose hat er aber nicht angewendet mit der Begründung dass er ein wichtiges Psycho-Ventil in mir nicht schließen kann ohne negativen Einfluss auf die Gesundheit. Na ja. Das Geld hat er trotzdem genommen.  Mittlerweile kostet die Therapie bei dem in der Ukraine genauso viel wie in Deutschland, 300-400. Zuerst muss man einen guten Psychiater kennen, bevor man sich dazu entschließt. Es gibt auch diverse Nebenwirkungen wenn das falsch gemacht wurde.

Hypnose funktioniert hervorragend

Ich studiere seit zwei jahren medizinische Hypnose und kann bestätigen dass Rauchentwöhnung ziemlich gut geht. Wer es mal ausprobieren möchte kann sich hier ein MP3 runterladen (www.hypnotraining.net/downloads/Bewusst_rauchen_Hypnose_mit_Induktion.zip).
Einfach eine halbe Stunde aufs Sofa legen, Telefon aus, sonstige Quellen von Unruhe ausschalten und ausprobieren. Bei manchen wirkts gleich nach dem ersten mal andere brauchen es mehrmals, kommt drauf an wie gut man sich fallen lässt und in Trance geht. Viel Erfolg ;)

Hypnose gegen Übergwicht und Nikotinsucht.

Mit einer Hypnosetherapie habe ich- nach mehreren Fehlversuchen - mit Rauchen 2005 aufgehört und mein Gewicht um gut 35 kg reduziert. Die Adresse des Hypnose Therapeuten Benner habe ich gegoogelt. Meine Arbeitskollegin war 2006 auch bei diesen Therapeuten und ist seitdem Nichtraucherin.

Hypnose vom Therapeuten!

Hypnose darf jeder anbieten! Das ist eine echtes Problem denn da tummeln sich viel Scharlatane .Ich habe bestimmt hundert Aufhörversuche hinter mir, nie habe ich es länger als 2 Wochen geschafft! Dann war ich bei einem Drogentherapeut in Wiesbaden: Ein Herr S. bietet dort eine Eintagestherapie mit Hypnose und Psychotherapie! Die Kasse hat die Hälfte der Kosten übbernommen 130 Euro! Ich fühlt mich von Anfang an super! Kein Bock auf Kippen. Bin ein neuer Mensch. Meiner Frau geht es genau so gut.

Bernd und Andrea

Rauchen abgewöhnen mit Hypnose

Hallo,

also ich habe mit Hypnose abgenommen. Daraufhin ist eine Freundin von mir auch zu David Woods gegangen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Sie hat zwar 2 Sitzungen gebraucht, aber sie raucht nicht mehr. Das ist jetzt etwa 6 Monate her...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren