Kann man sobald die Fußschwellung nach Umknicken abgeklungen ist wieder Sport machen?

Vor einer woche bin ich mit dem fuß blöd umgeknickt. Die schwellung ist mittlerweile abgeklungen und ich kann ganz normal gehen. Könnte ich jetzt auch wieder anfangen Sport zu machen oder sollte ich besser noch etwas warten? Was würdet ihr empfehlen?

Antworten (3)
Besser noch warten

Ich bin auf meinem rechten Fuß als Kind mehrmals umgeknickt mit dem Resultat, dass ich jetzt, 40 Jahre später, immer noch unterschiedlich dicke Fußgelenke habe. Ich würde sicherheitshalber noch warten, damit ich sicher sein kann, dass auch wirklich alles abgeheilt ist.

Warst du beim Arzt?

Kann ich dir nicht sagen, ob du schon wieder Sport machen kannst. Kommt drauf an, ob Bänder überdehnt wurden oder nicht. Warst du beim Arzt damit? Wenn nicht, solltest du das nachholen.

Hey, wenn du keine Schmerzen mehr hast und es nicht so aussieht, als sei da noch irgendwas verletzt, solltest du auch wieder Sport machen können.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren