Nach dem Klettern kann ich einige Finger nicht mehr krümmen - was kann das sein?

Gestern Abend habe ich erstmals in der Kletterhalle geklettert. Hat total Spaß gemacht, war aber sehr anstrengend.
Nun kann ich seit heute Morgen einige Finger nicht mehr krümmen und die Gelenke sind auch leicht geschwollen.
Was kann das sein und wie kriege ich das wieder in den Griff?

Antworten (2)
Lymphe ausgetreten?

Vielleicht hast du dich beim Klettern so übernommen, dass jetzt Lymphflüssigkeit ausgetreten ist. Ich würde mich jetzt mal einen Tag lang schonen und die Finger kühlen oder mit einer abschwellenden Salbe aus der Apotheke einreiben. Und dann mal sehen, wie es am nächsten TAg ist. Wenn keine Besserung eingetreten ist, sollte sich das ein Arzt angucken.

Dass ich die Finger nicht mehr biegen kann, habe ich schon, wenn ich vollbeladen mit Tüten vom Aldi komme und endlich loslassen kann! Das ist einfach Überlastung, müsste aber nach einiger Zeit zurückgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren