Kann man Trockenheitsfältchen um Mund und Augen schon in jungen Jahren vorbeugen?

Hallo! Ich bin 21 Jahre alt, rauche, gehe auf die Sonnenbank und schminke mich täglich. Meine Mutter meint, wenn ich so weitermache beämme ich sehr schnell Falten um die Augen und den Mund. Ich muß zugeben, diese Trockenheitsfältchen finde ich an manchen, etwas älteren Frauen wirklich nicht so schön. Kann ich dagegen in meinem Alter schon vorbeugen? Welche Pflegeprodukte würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe! LG Michelle21

Themen
Antworten (3)
Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung ist wichtig. Obst und Gemüse verdrängt die freien Radikale, die durch Rauchen und Alkohol frei gesetzt werden. Besonder gut ist Annanas. Die darin enthaltenen Vitamine bekämpfen den Alterungsprozess der Haut gut.

In jungen Jahren legt man den Grundstein für später. Die Haut dankt es oder zeigt sehr schnell die ersten Falten. Mit vitaminhaltigen Cremes kann man vorbeugen. Viel Wasser trinken ist auch in jungen Jahren gut, es gibt der Haut viel Elastizität.

Omg

Ja! Du musst wissen, dass sich sonnen extrem schädlich für die Haut ist, ebenso wie rauchen und schminken.
Deine Haut atmet, Schminke verhindert sozusagen das "atmen" und verstopft die Poren deiner Haut.
Rauchen macht, dass die Haut altert.
Und Sonnen trocknet die Haut aus, das schädigt.

Am besten anstatt 10 am Tag, nurnoch 8 rauchen.
Anstatt 2 mal die Woche auf die Sonnenbank nurnoch einmal.
Und anstatt sich die Haut zuzukleistern, einfach mal ein bisschen weniger in die Schminkschatulle greifen, noch hast du eine schöne Haut, also achte darauf.

Seife ist aggresiv gegen die Haut, wasche es daher lieber mit lauwarmem Wasser.

Ja das sind alles Wischiwaschitipps, ich selbst rauche auch und könnte nicht drauf verzichten. Schminken tu ich hauptsächlich nur die Augen, manchmal auch das Gesicht, aber auch nur wenn ich mal in die Stadt gehe. Zuhause laufe ich immer ungeschminkt herum, was okay ist.
Wegen der Creme solltest du am besten zu einem Hautarzt gehen, da ist man immer gut beraten, da jede Haut anders ist.
Und ansonsten kann ich nur sagen, alter mit würde, jede Falte erzählt eine kleine Lebensgeschichte :3
Hab übrigens die selben Ängste, bin ja auch so ungefähr in deinem Alter (23w), aber das altern lässt sich leider nicht aufhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren