Kann man Wärmepflaster auf jede Art von Rückenschmerzen kleben?

Hallöchen ihr da, ich habe mal ne Frage und zwar habe ich schon lange, lange Probleme mit meinem Rücken. Ich war noch nicht beim Arzt weil ich immer denke, dass sich das schon von selbst regeln wird. Aber bisher eben nicht. Nun, jetzt möchte ich gerne wissen, ob man Pflaster die Wärme abgeben immer auf solche Schmerzen drauf packen kann? Weil wenn es eine Entzündung ist wärs ja nicht so gut oder? Ist das egal?

Antworten (2)

Mit Wärmepflastern sollte man allerdings auch vorsichtig umgehen, sie können sogar Verbrennungen hervorrufen. Besser ist es, Rückenverspannungen sanfter zu behandeln, mit einer Wärmflasche oder mit einem Kirschkern- oder mit einem Kürbiskernkissen.

Wärmepflaster sind generell gut, da sie muskellösend wirken bzw. eben entspannend, aufgrund der Wärme die sie abgeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren