Wann ist bei ABS-Pflastern die Haltbarkeitsdauer abgelaufen?

In meiner Hausapotheke befinden sich auch ABC-Plaster. Diese habe ich mir mal vor fast zwei Jahren zugelegt aber nie benutzen müssen. Ist die Haltbarkeit dieser Pflaster irgendwie beschränkt oder nicht? Was meint ihr? Danke für jeden Info. Gruß, Gibson

Antworten (2)

Bei einem ABS-Pflaster wäre ich nicht so pingeling, einfach ausprobieren und wenn der lokale Schmerz an der Stille durch ein vielleicht auch abgelaufenes Pflaster gemindert wird, ist doch alles gut :-)

Abgelaufende Medikamente oder Wärmepflaste sollte man prinzipiell nicht mehr benutzen. In einer Apotheke kann man bei den fragen sicher Antwort geben. Ich hatte schon mal den Inhalt meines Medizinschrankes mit in die Apotheke genommen und vor Ort aussortiert. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren