Sind Pusteln nach der Anwendung mit einem Wärmepflaster normal?

Ich hatte tagelange Verspannungen im Nackenbereich.
Den Kopf konnte ich nur mit Mühe bewegen.
Gestern brachte mir meine Freundin ein Wärmepflaster mit, welches sie mir auf den Nackenbereich klebte.
Als ich das Plaster entfernte, weil es stark brannte, sah ich, daß sich viele kleine Pusteln gebildet haben?
Was kann ich dagegen tun und ist das normal?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Wärmpflastern gemacht?
LG dia71

Antworten (3)

Von welchem Hersteller war denn das Wärmepflaster?

Allergie gegen Wärmepflaster?

Ich hatte aber auch eine ähnliche Reaktion. Es wurde nicht nur total heiß sondern brannte dann auch total und es kamen so rote Pusteln zu Tage. So ein Wärmepflaster benutze ich bestimmt nicht noch einmal!

Es kann gut sein, dass du bei den pflastern allergisch reagierst. Normal ist das nämlich nicht! Am besten du lässt einen Allergietest bime Arzt machen und fragst ihn nach anderen Methoden, deine Verspannungen in den griff zu bekommen. Meist sind das dann Yogaübungen oder sportarten wie Schwimmen, die hier Abhilfe leisten. Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren