Helfen ABC-Pflaster bei Gelenkschmerzen?

Hallo zusammen,
ich bin Dachdecker und muss entsprechend Körperlich hart arbeiten. Bei Rückenschmerzen helfen bei mir dann ABC-Pflaster sehr gut!! Die Schmerzen im Rücken kommen ja meistens von den verspannten Muskeln im Rücken. Daher meine Frage: Helfen die ABC-Pflaster auch bei schmerzenden Gelnken?LG
Wolle

Antworten (3)

Ja, das stimmt, die Pflaster sind schon ganz gut, aber man sollte diese auch nicht zu oft anwenden.

ABC-Pflaster

ABC-Pflaster können den Heilungsprozess bei Beschwerden unterstützen. Aber als alleinige Anwendung reichen die Pflaster nicht aus. Bei Rückenschmerzen sollte man schon gezielte Rückenübungen machen. Massagen sind auch eine gute Möglichkeit, um Rückenbeschwerden in den Griff zu bekommen.

Die Pflaster sollte man aber wirklich vorsichtig anwenden und darauf achten, dass die Klebeseite auf keinen Fall beschädigt wird, in den Pflastern befinden sich hochwirksame Stoffe, die wenn sie an die Luft kommen zu Verbrennungen auf der Haut führen können.

Salben sind auch immer noch eine gute Alternative gegen Schmerzen, die von den Muskeln her kommen.

Moderator
@Wolle

Ich denke bei Gelenkschmerzen sind sie nicht erste Wahl, da da häufig Kälte statt Wärme hilft. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein Wärmepflaster an einem Gelenk haltbar anbringen kann. Bevor du selber an dir rumdokterst würde ich an deiner Stelle eher nach den Ursachen suchen und sehen ob du den Gelenkschmerzen vorbeugen kannst.

Lies zu deiner Frage auch die Artikel zu Wärmepflaster im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Waermepflaster/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren