Kann man was gegen großporige Haut machen?

Ich bin sechzehn Jahre und habe Probleme mit meiner großporigen Gesichtshaut. Wodurch kann entstanden sein und kann ich überhaupt was dagegen machen (Salben, Ernährungsumstellung, ...)? Bin für jede Info (auch Schminktipps) dazu dankbar. Gruß, Katty

Themen
Antworten (2)

Bei großporiger Haut sollte man mit der Reinigung und Pflege sehr vorsichtig sein. Gerade auf der Nase können unschöne "Löcher" entstehen. Tagsüber empfiehlt sich eine getönte Tagescreme mit Vitamin D. Das Vitamin dringt in die unteren Hautschichten ein und sorgt für einen Ausgleich. Nach einigen Anwendungen werden die Poren kleiner.

Gesichtshaut

Eine großporige Haut entsteht durch Talgablagerungen in den unteren Hautschichten. Ein wöchtenliches Gesichtspeeling und eine natürliche Quarkmaske könnne das Hautbild zum Positiven verändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren