Meine Gesichtshaut schält sich - welcher Hauttyp bin ich?

Ich hätte gern gewusst, welcher Hauttyp ich eigendlich bin, wenn sich meine Gesichthaut nach jeder Reinigung abschält. Unter anderem habe ich kleine Pickelchen und Hautrötungen an den Wangen. Wer kann mir sagen, zu welchem Hauttyp ich gehöre? Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp. LG KathrinBar

Themen
Antworten (4)
Trockentrocken

Ich glaube eher, dass du unter extrem trockener Haut leidest - ich würde dir dazu raten, mal Eucerin aus der Apotheke zu versuchen. Mir hat es damals sehr weitergeholfen. Ich grüße dich!

Ich würde es mal mit Naturkosmetik für empfindliche Haut versuchen. Sollte es dann nicht besser geworden sein, ab zum Arzt. Naturkosmetik findest du bei The Body Shop, Yves Rocher, dm und Rossmann

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, solltest du mal zum Hautarzt gehen und einen Hauttest machen, der kann dir dann auch ganz genau sagen, welche Art Pflege du benötigst. :)

Du hast eine Mischung aus empfindlicher, trockener und unreiner Haut. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren