Kann man zu Hause feststellen, ob Lebensmittel von Salmonellen befallen sind?

Im letzten Sommer hatte ich eine Lebensmittelvergiftung. Das war richtig schlimm und ich habe eine Woche nicht arbeiten können. Ich bin jetzt vorsichtig, wenn ich Fleisch oder Eier kaufe. Am liebsten möchte ich die Lebensmittel auf Salmonellenbefall untersuchen. Geht das zu Hause? Wenn ja, wie macht man das? Danke euch für einen Tipp! Vielen Dank!

Antworten (1)
Lebensmittel selbst auf Salmonellen untersuchen

Ich wüsste nicht, wie man selber erkennen kann, ob Lebensmittel von Salmonellen befallen sind.
Man kann daheim nur duch Vorsichtsmaßnahmen Salmonellen vermeiden.
Deshalb sollten aufgetaute Lebensmittel (Fleisch, Geflügel, ..) unmittelbar nach dem Auftauen verarbeitet werden.
Möglichst auch keine Holzbrettchen fürs Schneiden benutzen und vor allen Dingen keine anderen Lebensmittel darauf noch hinterher schneiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren