Kann man zu viel trinken?

Wie viel sollte man am Tag verteilt trinken? Normalerweise so 2-3 Liter, oder? Was wäre wenn man ca 5 Liter trinken würde, wäre das schon wieder ungesund? Würde man viele Salze verlieren, oder was passiert wenn man zu viel trinkt?

Antworten (2)
Trinkmenge abhängig vom Körpergewicht, der Temperatur und der Belastung

Ich würde mal sagen, dass 1, 5 bis 3 Liter im Normalbereich liegen. Aber: Je mehr jemand wiegt, desto mehr sollte er auch trinken, und zwar etw 30 ml pro kg Gewicht. Außerdem: Bei hohen Temperaturen muss auch die Flüssigkeitsmenge erhöht werden, wobei aber darauf zu achten ist, dass etwas Kochsalz ins Wasser getan wird.
Und bei starker körperlicher Belastung (Dauerlauf u.ä.) muss natürlich auch viel mehr getrunken werden.
Sonst aber sollte man es mit dem Trinken auch nicht übertreiben, denn es gehen über den Urin dann zu viele Elektrolyte verloren, die den gesamten Flüssigkeitshaushalt und den Kreislauf durcheinanderbringen können.
Ob man genug getrunken hat, sieht man ganz einfach am Urin: Ist er dunkelgelb, braucht der Körper mehr Flüssigkeit. Ist er wenigstens einmal am Tag fast unsichtbar, ist alles in Ordnung!

135790
-

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Kann-man-eigentlich-zu-viel-trinken-114163.html
Lies das mal, ist ganz interessant.
Habe ich auch nicht gewusst, gute Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren