Kann mit meinen Herzrythmusstörungen nicht gut umgehen
Hallo,
mein Name ist Lisa ich bin 25 Jahre alt und habe ca seid 3-3, 5 Jahren Herzrythmusstörungen .. es fing alles damit an, dass in unserer Familie vieles passiert ist was mit dem Herz zu tun hat. Ich war schon immer eher ein empfindlicher Mensch, naja wie gesagt nun habe ich diese Rythmusstörungen ...
Bei mir wurde zum Glück nichts schlimmes soweit festgestellt, außer das mein Puls hoch ist über Tag.
Ich habe auch gemerkt, dass ich Rythmusstörungen oft habe, wenn ich mich in irgendeiner aufregenden Situation befinde. Ich kann sehr schlecht damit umgehen, weil ich sofort in eine Panikattake verfalle. Ich habe Angst, dass mir jeder Zeit was passieren könnte. Ich gehe jedes halbe Jahr regelmäßig zum Kardiologen damit ich mich wohler fühle, habe immer ein 24h EKG etc. Eine Psychotherapie von 2 Jahren habe ich auch schon durch, einfach auch aus dem Grund , weil ich unbedingt wieder ein *normaler* Mensch sein will. Auch Urlaub ist für mich keine Freude mehr, ich möchte lieber in meiner gewohnten Umgebung sein und nicht von zu Hause weg.
Im Moment ist es wieder so stark bei mir, dass ich meinen Kardiologen überredet habe, dass ich mir für ein Jahr einen Kardiocall einsetzen zu lassen, das ist ein Stäbchen, was unter die Haut gesetzt wird. Klar weiß ich, dass jeder Mensch Rythmusstörungen hat, aber ich kann einfach nicht damit umgehen. Manchmal denke ich, mein Leben macht keinen Sinn.
Ich habe auch schon einen Kurs zur Progressiven Muskelentspannung mitgemacht ... Habt ihr Ideen für mich ???
Ich möchte doch einfach nur, dass ich damit umgehen kann. Meint ihr, dass die Psychotherapeutin einfach nicht die Richtige für mein Problem war ??
Danke vielmals