Kann "oxidativer Stress" zu Hautalterung führen?

Ich habe mit meinem Arbeitskollegen über Gründe der Hautalterungen gesprochen. Er hatte mal von einem "oxidativen Stress" gehört, der unter anderem durch falsche Ernährung entstehen kann und auch für die vorzeitige Hautalterung verantwortlich sein kann. Wer kann das bestätigen und könnte mir weitere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Augustus

Antworten (2)

@smokey: Deshalb soll man ja besonders viel Vitamin A, C und E einnnehmen, weil der Organismus dann besser in der Lage ist, die Freien Radikalen unschädlich zu machen.

Oxidativer Stress bedeutet, dass dein Körper nicht mehr in der Lage ist , die Freien Radikalen abzufangen. Und die sind in der Tat an diversen Anzeichen des Alterns (graue Haare, Falten usw.) beteiligt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren