Kann sich ein Knochen, der durch eine Strahlentherapie geschädigt wurde, wieder regenerieren??

Meine Freundin musste vor einiger Zeit eine Strahlentherapie über sich ergehen lassen und hat jetzt starke Rückenschmerzen, weil ein Knochen durch diese Therapie angegriffen wurde.
Kann dieser Knochen anhand von Tabletten oder Therapien wieder repariert werden?
Bei Frauen mit Knochenschwund werden doch auch verschiedene Medikamente verschrieben...

Antworten (2)

Nach einer Strahlentherapie werden geschädigte Knochen mit Bisphosphonaten wieder aufgebaut.

Knochenaufbau nach einer Strahlentherapie

Die Substanz des menschlichen Knochens kann mit Präparaten wieder aufgebaut werden. Es gibt spezielle Medikamente, die im Bereich Osteoporose eingesetzt werden. Diese Bisphosphonate wirken sich positiv auf die Gesundung der Knochen aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren