Starke Schmerzen nach Bestrahlung verdickter Fingergelenke - was ist das für eine Bestrahlung?

Meine Tante verdickte Fingergelenke und die drohen steif zu werden.
Sie hat vor einigen Tagen erstmals eine Bestrahlung bekommen und danach hatte sie große Schmerzen an diesen Stellen.
Was könnte das für eine Bestrahlung gewesen sein und sind solche Schmerzen anfangs normal?

Antworten (3)

Meine Frau war wegen Schulterproblemen bei der Bestrahlung. Sie hatte aber anschließend keine Schmerzen und nach mehrmaliger Behandlung war das Ergebnis wirklich mehr als zufriedenstellend.

Hoffentlich ist das auch wirklich nur eine "Erstverschlimmerung", denn wenn die Bestrahlung die Beschwerden nur noch verschlimmert haben sollte ohne Aussicht auf Besserung, dann wäre das schon ein Desaster.

Röntgenreizbestrahlung

Die Strahlen, die Marrys Tante bekommen hat, waren sicher Röntgenreizstrahlen. Die führen zu einer Erstverschlimmerung, was der Arzt seiner Patientin eigentlich vor der Bestrahlung hätte sagen müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren