Wie pflegt man die Haut nach einer Strahlentherapie?

Vor drei Wochen habe ich eine Strahlentherapie gehabt und die betroffene Haut hat sich jetzt gerötet und ist total trocken und schuppig. Wie kann ich diese Hautprobleme in den Griff kriegen (Salben, ...). Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Qualix

Antworten (1)
Heinzer
In der Strahlentherapie anrufen

Normalerweise werden solche Fragen in einem Gespräch vorab geklärt. Aber natürlich kann man auch nach erfolgter Strahlentherapie dort noch anrufen, sein Problem schildern und sich eine Hautpflege empfehlen lassen.
Alternativ kann man auch in der Apotheke nachfragen. Die Apothekerinnen haben ja Erfahrung.

Heinzer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren