Kann tägliche PC-Arbeit starke Schulterschmerzen auslösen?

Hallo! Seit circa einem Jahr habe ich recht heftige Schmerzen in der Schulter. Sie ziehen bis in die Oberarme und ich habe Probleme beim Heben. Manchmal lassen sie auch etwas nach, aber überwiegend sind die Schmerzen da. Ich arbeite täglich am PC-können sie durch diese Tätigkeit ausgelöst werden? Was meint ihr? LG

Antworten (2)

Bei Schmerzen in der Schulter unbedingt zum Arzt - das kann wirklich chronisch werden und nur noch mit Spritzen oder/und aufwendigen Physiotherapien behandelt werden.

PC Arbeit und Schulter- oder Rückenschmerzen

Gerade bei der täglichen Arbeit am PC kann es durchaus zu extremen Verspannungen im Schulterbereich kommen. Auf ergonomische Sitzmöbel sollte man unbedingt achten.

Die Schulter ist sehr empfindlich und eigentlich sollte man schon nach wenigen Tagen, wenn die schmerzen nicht nachlassen zum Arzt gehen. Es kann sich eine chronische Entzündung im Gelenk bilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren