Schulterschmerzen beim Joggen - laufe ich zu verkrampft oder liegt das an den Schuhen?

Seit einigen Wochen laufe ich zweimal wöchentlich circa fünf Kilometer.
Nach einiger Zeit treten Schmerzen im Schulterbereich auf, die ich mir nicht erklären kann.
Laufe ich vielleicht zu verkrampft oder könnte das an meinen Laufschuhen (vom Discounter) liegen?

Antworten (2)

Bei starken Stößen, gerade durch das Laufen kommt es zu Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule. Diese Erscheinungen können sich bis in den Nacken und in den Schulterbereich ausdehnen.

Bei Schmerzen im Schulterbereich kann das an einer Fehlstellung der Beine liegen. Oder eben der Rücken ist falsch belastet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren