Wieso habe ich beim Sport Schmerzen in der Schulter?

Hi zusammen!

Seit einigen Wochen schon habe ich wenn ich Sport mache immer nach einer gewissen Zeit so ein seltsames Stechen in meiner linken Schulter. Das fühlt sich so ähnlich an wie ein Seitenstechen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder hat mal etwas Ähnliches gehabt? Danke schonmal für jede Antwort!

Antworten (4)
Osteopathen aufsuchen

Man sollte damit wohl zuallerst mal zum Hausarzt gehen, aber mir persönlich ist ein Osteopath sympathischer. Der wird schon wissen, wie man da ansetzen muss, um die Beschwerden zu beseitigen. Leider muss man aber die Kosten selbst tragen, wenn man nicht privat versichert ist.

LG

Wirbel verrenkt

Vermutlich wird sich ein Wirbel verhakt haben, so dass es dann bei bestimmten Bewegungen zu Schmerzen in der Schulter kommt. Ich habe so etwas öfter im Rücken und höre es dann auch richtig knacken.

Schulterarmsyndrom?

Wenn der Arzt bei mir nicht weiter weiß, heißt es immer "Schulter-Arm-Syndrom".

Wenn du mal in mein Alter kommst, brauchst du nicht mal mehr großartig Sport zu machen, um solche Schulterbeschwerden zu kriegen! Wird bei dir wohl nur Überlastung sein. Bei mir wohl eher schon Verkalkung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren