Schulterproblem - Eine Schulter höher als die andere

Hey, meine schulter tut zwar nich weh aber ich habe in anderes problem: bei mir sitzt die linke schulter ca 1cm höher als die rechte, hat das was mit dem wachsen zu tun (ich bin 13) oder könnte es was ernsteres sein?

Antworten (5)
Moderator
@Luca

Informationen zu Fehlstellungen findest du in den Artikel zu Fehlstellungen, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fehlstellungen/

Moderator
@Luca

Nein, das ist nichts schlimmes. Wie gesagt, das haben viele Menschen, ich auch. Der ganze Bewegungsapparat hängt zusammen und beeinflusst sich gegenseitig. Ob du etwas dagegen tun solltest oder nicht, kann nur ein Arzt entscheiden. Rede da am besten einmal mit deinem Kinderartz, Hausarzt oder Orthopäden.

@MissMarieIsCurious

Und ist das was schlimmes? Oder heilt/verwächst sich das schnell?

Moderator
@Luca

So wie du es beschreibst, deutet das auf eine Fehlstellung hin, das haben viele Menschen. Feststellen kann das ein Orthopäde. Besprich das am besten einmal mit deinem Kinderarzt, oder Hausartz beim nächsten Besuch.

Nachtrag

Mein linker nippel ist auch ca genauso viel höher als der rechte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren