Kann unsere Freundschaft das Überstehen?

Hallo zusammen,

Ich fange mal von vorne an.
Ich bin die Kati und 30 jahre alt und bin vor 7, 5 jahren aus meiner alten heimat 250 km weit weg gezogen. Seit kurz einen neuen ganz lieben freund. Hab vor 2, 5 Monaten meine Arbeit verloren und musste um mein Geld was mir noch zustand kämpfen. Gesundheilich, bin ich seit 1, 5 jahren wegen Deprission in behandlung. Ich kann froh sein das ich hier freunde hab, die mich auffangen, den jedesmal die 250 km nach hause zufahren, kann ich mir nicht leisten.
Nun zu mein eig problem:
Als ich damasl weggezogen bin, hab ich viele von meinen Freunden verlorgen, viele sind davon einfach nur noch gute bekannte, aber das is ja auch noch normal.
Meine beste Freundin Anika ist heute noch meine beste freundin, auch wenn total unterschiedliche wege geganen sind. Sie ist verheiratet und hat 3 kinder, von den beiden kleisten bin ich auch patin, die fünf waren auch schon hier. Oder Anika war alleine hier, seit dem die beiden großen in der schule sind, ist es aber weniger geworden, das kann ich aber auch verstehen.....
Naja nun zu den andenrn beiden: Meike und Lisa.
Lisa war damals sehr traurig, das ich weggezogen bin, wir haben uns versprochen uns regelmässig zu besuchen, ich war und bin ja auch noch regelmässig in meiner alten Heimat so alle 8 bis 10 Wochen (meine Ellis wohnen ja auch noch da) Aber Lisa war in den 7, 5 jahren grad 1 einmal da und beschwert sich immer das wir uns so selten sehn.......Sie kann aber doch auch vorbei kommen? Warum soll ich immer vorbei kommen? Lisa macht immer nur leere versprechungen, das habe ich ihr vor ein paar Wochen gesagt, seitdem ist funkstille. :-(

Nun zu Meike.
wir warnen mal richtig gut befreundet, irgendwie haben wir uns dann aus den Augen verloren, haben uns dann aber vor ca 6 jahren im Internet wieder gefunden uns es wenn wir zusammen waren, fast wie früher....
Wir immer irgendwie für einander da, seit einiger zeit geht ihr es nicht gut und trinkt auch auch viel :-( Sie hat immer gesagt ich komme vorbei und komme dich besuchen, das hat sie in den 6 jahren einmal gemacht und da musste sie ganz schnell wieder weg, weil ihre schwestern ins krankenhaus musste, war damals auch vollkommen OK, hätte ich auch so gemacht.... Wenn ihr es schlecht ging bin ich immer zu ihr gefahren oder hab sie angerufen, sie brauchte mir nur ne SMS schreiben.......
vor kurz wurde ihr gekündigt, sie war am boden zerstört und ich war für sie da, so gehört sich es ja unter freuden, Mein Freund und ich sind dann das Wochenende auch hingefahren und haben versucht sie ein wenig abzulenken.... Abends kam dann noch ne SMS in der Sie sich bedankt hat, und was für ein Glück ich mit meine Freund habe.
Mein Freund hat zu Ihr gesagt, sie sollte doch ein paar Tage vorbei kommen, damit sie was anlenkung hat! Jaja sie macht es sagte sie, so wie die jahre davor auch....... ich hab noch zu meine freund gesagt, das macht sie eh nicht.....
Meike hat dann mein freund noch angelogen und gesagt zur Zeit könnte sie mich nicht besuchen kommen: Weil sie ja noch Vorstellungsgespräche hat, aber ich weiß das dass nicht stimmt.... es war mal wieder nur ne ausrede....
ich Hab sie dann drauf angesprochen: und dann kam dann nur: mir ist es sch....egal was dein freund sagt, was mischt er sich denn ein? Ich kann dich zur zeit nicht besuchen kommen, das weiß du!! Hallo, ich konnte die auch besuchen kommen, obwohl ich nicht das geld hatte, und Thermin beim Anwalt und Arbeisamt..... ich hab zu ihr gesagt: wenn man will, dann geht das, man muss es einfach machen. Gut, ich kann ja noch verstehen, das sie es zur Zeit nicht macht, aber was ist mit der Zeit davor? da hat sie es ja auch immer nur versprochen und nicht gehalten.. und das tut weh.... und genau das habe ich ihr gesagt, für sie hat sich das Thema besuchen kommen erledigt!
!Meike, ist am meisten sauer darüber das ich zu ihr gesagt habe, das nicht besser als Lisa ist, aber es stimmt doch?!?! Aber soll ich das noch machen? Warum wieder ich?
Gestern abend bin ich weinet zusammen gebrochen, ich war froh das mein freund da war. Es tut so weh...... aber ich kann nicht mehr, ich hab doch hier selber Probleme.... aber ich will sie nicht auch noch verlieren......

Weder Maike noch Lisa hat einen festen Freund und auch beide keinen kinder.

Was soll ich denn jetzt machen?

Antworten (1)
Oh Mann

Echt, also...

Wenn es eine reale und Beste/Gute Freundschaft ist, dann wird man alles dafür tun! Also viel Telefonieren, Chatten, Besuche zu ihr und zu dir selbst usw, Geschenke hin und wieder UND natürlich de Schulter sowie das Ohr für Dich/Ihr haben!
Entschuldigung, aber ich sehe das alles so an, weil ich es "selbst" brauche: Reden, Sehen, Essen usw...

Also wenn diese "Personen" nur sich selsbt sehen und wollen das die Kosten alleine auf DICH kommen, na sind das "Freunde"? NEIN! Es fehlt absolut das wichtigste: geben und nehmen!

Also daher, wenn die "Lügen" = Also Dich verarschen, was bedeutet das es? Hallo! Du Trottel! (Sorry hart aber real!)

Solche Menschen die einen versuchen zu verarschen oder Kohle raus zu holen, werden (für mich) niemals Freunde!

Meine Deppressive Schleife kommt aber auch natürlich daher, das ich das Opfer bin, bzw, glaube das ich einen "schuld" hätte, wegen Freundschaft...
Schwer aber kann von realen echten Freunden aufgefangen werden!
Hast du DEN Mann für's Leben an Deiner Seite, halte Ihn fest und er wird Dich Glücklich machen fürs Leben!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema