Kann Yoga auch bei Rückenproblemen helfen?

Hallo ihr!

Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Rücken und möchte daher wieder mehr Sport machen um die Muskulatur zu stärken. Eine Freundin hat mir Yoga empfohlen, aber das ist doch eigentlich eher zur Entspannung, oder? Meint ihr Yoga kann auch bei Rückenproblemen helfen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Themen
Antworten (2)
Yoga

In der Traditionellen Chinesischen medizin diagnostiziert und behandelt mn Energieblockaden

Yoga, ChiGong, Akupunktur, Akupressur, Shiatsu, Jin Shin Do
sind alles fernöstliche methoden, um den Energiefluss
positiv zu beinflussen, und blockaden vorzubeugen und spezifisch zu behandeln.

Mit einer Stärkung der Rückenmuskulatur hat das erst mal weniger zu tun.

Beim Yoga ist es aber so, dass man dadurch natürlich auch die Beweglichkeit
und die Muskulatur übt.

Ja

Hallo
Ich habe früher sehr unter rückenschmerzen gelitten. Für 5 Jahren hat meine Tochter mich überredet mit ihr ein Yoga Kurs zu besuchen. Ich müsste zugeben dass es mir viel Spaß gemacht hat. Ich bin immer noch dabei und meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg.
LG
Hilde

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema