Welches Buch ist zu empfehlen wenn man Yoga lernen möchte?

Hallo! Gestern habe ich zufällig eine ehemalige Schulfreundin in der Stadt getroffen. Ich habe sie mit zu mir nach Hause genommen und wir haben über alte Zeiten getratscht. Mir viel auf, daß meine Freundin ungewöhnlch jugendlich und sportlich wirkte. Als ich daraufhin ansprach, sagte sie, daß sie seit 2 Jahren Yoga macht. Durch die Übungen würde sie schon der Unbeweglichkeit im Alter vorbeugen. Ich bin begeistert davon und möchte Yoga erlernen. Heute war ich in einer Buchhandlung und wollte mir ein Buch mit Übungsanleitungen kaufen. Ich blätterte die Exemplare durch und mußte feststellen, daß ich die Übungen nicht verstand, weil alles so kompliziert erklärt war. Kann jemand von euch ein Buch empfehlen, wo man die Übungen auch verstehen kann? Vielen Dank!

Antworten (7)

Stimmt, die Übungen sind super gut erklärt und wenn man sich dann auch sicher fühlt oder das Bedürfnis hat, in eine Gruppe zu gehen kann man das immer noch tun. Allerdings ist es leider auch so, dass die meisten yogakurse immer nur am Abend stattfinden. Manche haben ja auch Vormittags frei und einen guten Energiefluss, der dann für das Yoga perfekt ist.

Naja wenn man aber noch nie etwas mit Yoga zu tun hatte, dann ist das Buch von der Karven Yoga everyday wirklich super gut. Dazu gibt es mittlerweile auch eine DVD mit dem Namen Power yoga. Sehr gut und empfehlenswert.

Aber letzlich ist es schon besser, wenn man in einer Gruppe Yoga macht. Da es auch ein sehr guter und positiver Energieschub ist, der von einer Gruppe ausgeht.

Yoga 7x7 Minuten ist auch sehr gut.

Vollste Entspannung und ein starkes Immunsystem verspricht Yoga. Allerdings sollte man die Übungen auch wirklich regelmässig durchführen.

Verschiedene Internetplattformen bieten auch tolle Lernprogramme für yogaübungen an. Allerdings das empfohlene Buch von Ursula Karven ist wirklich gut und eignet sich besonders für Anfänger. Da jeder Schritt genau erklärt wird.

Yoga ist optimal um geschmeidig zu bleiben. Die verschiedenen Übungen regen den Geist und den Körper an.

Es gibt ein sehr gutes Buch mit Anleitungen und Übungen von Ursula Karven.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren