Kann Yoga auch beim Abnehmen helfen?

Hallo ihr da!

Ich möchte gerne 5-10 Kilo abnehmen und bin auch gerade schon dabei, meine Ernährung vollständig umzustellen. Dazu will ich auch wieder Sport treiben, aber weiß noch nicht genau, was da das Richtige für mich ist. Meine Schwester macht Yoga und würde mich gerne mal mitnehmen, aber kann Yoga überhaupt beim Abnehmen helfen? Ich meine das wäre doch eher zur Entspannung nützlich, oder?

Antworten (4)

Jeder Sport - und so auch Yoga - hilft beim Abnehmen.

Power-Yoga ist wirklich gut. Das wird auch in Kombination mit Übungen von Pilates angeboten und nennt sich auch Yogilates.

Mit Power Yoga auf jeden Fall. Bikram Yoga ist auch optimal. Da muss man allerdings Hitze und extreme Wärme vertragen können. Da Bikram Yoga ausschließlich in wirklich überheizten Räumen stattfindet. Aber nach solch einer Yogastunde fühlt man sich wie neu geborgen.

Muskeln werden ja auch aufgebaut und wenn man Muskeln aufbaut, verbrennt man auch mehr Kalorien.

Es gibt verschiedene Arten von Yoga. Beim Power Yoga nimmt man auch zusätzlich noch ab. Wenn man Yoga macht, ist eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ebenfalls wichtig. Yoga ist ja irgendwie auch eine Lebenseinstellung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren