Kann man mit Yoga auch abnehmen?

Wegen Knieprobleme kann ich wohl in absehbarer Zeit nicht mehr joggen. Durchs Laufen habe ich mein Gewicht gut halten können, aber durch diese Zwangspause werde ich sicherlich zunehmen. Meine Freundin möchte mich mit zu ihrem Yogakurs nehmen. Ich bezweifele aber, dass ich dadurch Gewichtszunahme verhindern kann oder ist das doch möglich, was meint ihr?

Antworten (3)

Wenn man die richtige Anwendung des Yogas wählt, kann man damit auch Abnehmen. Es gibt verschiedene yogaübungen. Das Hanuman Fitness Yoga gehört dazu.

Yoga und Abnehmen

Mit Yoga oder Pilates verbrennt man nicht so viele Kalorien, zum Abnehmen eignen sich diese beiden Entspannungsmethoden nicht besonders gut. Aber es gibt das sogenannte Power-Yoga, bei dieser Methode werden auf jeden fall auch Kalorien verbrannt und es eignet sich zum Abnehmen.

Kommt ganz auf die Art des Yoga's an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren