Schadet Power-Yoga bei HWS-Verspannungen?

Meine Freundin will mich unbedingt zum Power-Yoga mitnehmen. Ihr tut es offensichtlich gut. Aber bei meinen Verspannungen der HWS glaube ich, daß mir Power-Yoga mehr schaden als helfen könnte. Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hallo

Antworten (2)
Hatha-Yoga statt Power Yoga

Von Power Yoga rate ich in diesem Fall auch ab. Aber Hatha Yoga könnte eine Alternative sein, wenn, - und nur dann- wenn der Arzt es befürwortet.
Eventuell ist aber sogar eine Krankengymnastik angezeigt.

Eher ja als nein

Also was speziell Power Yoga angeht, würde ich dazu tendieren, bei HWS-Verspannungen davon abzuraten. Mit "Power" sollte man an solche gesundheitlichen Probleme grundsätzlich nicht herangehen, weil man sie dadurch eher noch verschlimmern könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren