Was genau ist Schwangerschafts-Yoga?

Hallo ihr Lieben!

Ich sehe in letzter Zeit immer wieder Werbung für spezielles Schwangerschafts-Yoga. Ich selbst bin im vierten Monat und überlege sowieso schon bald mit einer Schwangerschafts-Gymnastik anzufangen. Was ist denn da der Unterschied zu dem Schwangerschafts-Yoga? Kann das jemand von euch empfehlen? Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?

Antworten (3)
Ästhetik

Vor allem hat es aber einen ästhetischen Aspekt! Es beugt nämlich hässlichen Dehnungsstreifen vor und man bleibt gelenkig ;)

Körpergefühl

Also ich kann es auch nur jedem empfehlen....Das Körpergefühl verbessert sich enorm und man hat im Endeffekt eine viel leichtere Geburt. ^^

Yoga ist eine ganz ganz tolle Sache, die ich nur jedem Menschen emfehlen kann. Beim schwangerschaftsyoga geht es vor allem darum, kontrolliert und entspannt zu atmen, um so später während der Geburt die Schmerzen abzumildern. Versuch es einfach mal :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren