Kann zuviel Vitamin C gesundheitsschädlich sein?

Im Winter esse ich gerne Südfrüchte und verputze neben meiner vitaminreichen Ernährung noch zusätzlich mehrere Apfelsinen und Apfel. Morgens mache ich mir auch schon einen Vitamintrunk. Jetzt meinte meine Mutter, daß zuviel Vitamin C auch schädlich sein kann. Ist da was dran und was könnte dann eigendlich passieren? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Jayburn.

Antworten (2)

Eine Überdosierung von Vitamin C ist nicht möglich. Der Körper verarbeitet genau so viel, wie er benötigt.

Vitamin C und andere Vitamine und Spurenelemente

Vitamin C wird vom Körper ausgeschieden. Ein zuviel an Vitame C kann man nicht aufbauen. In den meisten Lebensmitteln sind schon viele Vitame zugegeben und unnötige zusätzliche Präparate benötigt man nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema