Welche Lebensmittel enthalten Vitamin C?

Hallo ihr!

Da ich oft sehr müde und schlapp bin und mich manchmal nur schwer konzentrieren kann, hat mir eine Freundin geraten mehr Vitamin C zu mir zunehmen. Ich weiß nur leider nicht genau wo das überall drin steckt. Welchen Lebensmittel enthalten besonders viel Vitamin C und lassen sich gut zubereiten? Zitronen und so etwas sind mir eigentlich viel zu sauer. Ich freue mich über Tipps und Anregungen!

Antworten (2)
Moderator
@Angieo

Eine riesen Vitamin C Bombe ist Sanddorn. Enthält um ein Vielfaches mehr als es Orangen oder Zitronen je könnten. Auch fast alle Kohlsorten liegen im Vitamin-C-Gehalt noch vor Zitrusfrüchten.

Moderator
@ Angieo

Na, dazu git es im I-Net bestimmt viele Beiträge, da hift dir bestimmt Google, wenn da da nach "Vitamin C Lebensmittel" suchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema