Täglicher Bedarf an Vitamin C

Hallo Leute!

Man hört ja immer wieder wie wichtig Vitamine und eine gesunde Ernährung für unseren Körper sind. Da ich oft sehr schlapp und müde und auch recht häufig krank bin denke ich, dass ich vielleicht einen Mangel an Vitamin C habe. Deswegen wollte ich mal fragen in welchen Lebensmittel besonders viel Vitamin C enthalten ist, und wie man seinen täglichen Bedarf am besten decken kann. Kennt sich jemand mit Ernährung aus? Freue mich über jeden Tipp!

Antworten (2)
Re:

Also soviel ich weis is in zitronen recht viel vitamin C [Ascorbin saure]. Und an sonsten w[r ich acuh mal auf wikepedia gehn

.

Bei Wikipedia unter Ascorbinsauere(Unterpunkt: Vorkommen) findest du Gemuese/Obst + ihren Vitamin C Gehalt in absteigender Reihenfolge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren