Stärkt Vitamin C das Immunsystem doch nicht?

Ich habe aus den Medien in letzter Zeit erfahren, daß Vitamin C überhaupt nicht das Immunsystem stärkt, sondern nur die Pharmaindustrie daran Geld verdient. Ist das wirklich so und wofür wäre dann noch Vitamin C gut? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Molekuel

Antworten (3)

Obst und Gemüse enthält genügend Vitamin C. Über chemische Mischungen muss man sich nicht noch extra Vitamin C zuführen.

Vitamin C

Der Bedarf an Vitamin C wird in der Regel über die Nahrung aufgenommen. Das überflüssige Vitamin C wird auf ganz natürlichem Wege ausgeschieden. Vitamin C ist schon wichtig als Baustein gegen Erkältungen. Aber zusätzliche Präparate muss man nicht wirklich einnehmen.

@ molekuel

Doch, tut es schon. Allerdings muss es, um besser im Körper aufgenommen zu werden und seine Wirkung entfalten zu können, zusammen mit Zink geschluckt werden. Am besten sind also kombinierte Zink & C-Präparate.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren