Keime und bakterien im Schwimmbad

Hallo ihr Lieben, wie jeder weiß ist die Gefahr sich im Schwimmbad mit Keimen anzustecken und krank zu werden ziemlich hoch. Auch Chlor, dass zusätzlich ins Wasser kommt kann davor nicht 100% schützen. Ganz im Gegenteil, wenn es in einem Schwimmbad sehr nach Chlor riecht, ist das Wasser ziemlich belastet, weil Chlor nur in Verbindung mit Bakterien seinen typischen Geruch bekommt. In reinem und gesäuberten Wasser riecht man es hingegen kaum. Also, Obacht der, der vorher krank war oder wessen Immunsystem geschwächt ist. Lieber auf das Schwimmbad verzichten!

Antworten (1)
Achtung Fußpilz

Ich habe im Schwimmbad schon einen Fußpilz bekommen, wahrscheinlich in der Dusche. Also immer Badelatschen tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren