Kein Anbieter meldet sich!
Also, ich suche seit Anfang des Jahres eine Wohnung. Genauer gesagt in Bergisch Gladbach, wenn es sein muss auch außerhalb, also am Rand Kölns oder so. Und ich suche und suche...und finde manchmal sogar was, was sich auch meine Eltern leisten können. Wenn ich umziehe würde ich mir natürlich neben dem Studium auch einen Nebenjob holen, aber dafür müsste ich ja erst einmal wissen, wo ich denn wohne. Wäre ja Quatsch, wenn ich mir ein Job irgendwo suche und dann wohne ich plötzlich am Ende der Welt.
Meine Frage lautet: Bin ich zu blöd, um mir eine neue Wohnung zu suchen?! Denn ich habe auf diverse Wohnungsangebote reagiert und die Anbieter kontaktiert. Ich kann leider keine genaue Zahl sagen, weil es wirklich viele sind (also min. 10), aber es antwortet keiner! Wirklich gar keiner! Und wenn ich dann irgendwann mal nachschaue, ist das Angebot weg, ohne dass ich jemals eine Antwort bekommen habe...
Dann ist da noch die Sache mit den Möglichkeiten die Anbieter zu kontaktieren. Entweder ist da keine Telefonnummer oder sie bitten in der Beschreibung ausdrücklich darum, sie schriftlich zu benachrichtigen und sie nur dann anzurufen, wenn sie drum bitten.
Weil sich eben keiner meldet, schreibe ich ihnen nicht nur einmal, sondern täglich und wenn ich es irgendwann mal wieder versuche, ist die Anzeige weg. Ich habe bisher nur 2 Nachrichten bekommen: Einmal, dass die Nachfrage zu hoch ist und das Angebot deshalbt zurückgenommen worden ist und das andere Mal, dass die Anbieter Zeit für ein Auswahlverfahren benötigen, was allerdings auch lange her ist. Ich habe also bisher nie einen Besichtigungstermin erhalten. Mein Text sieht immer ungefähr so aus:
Sehr geehrte(r) (Herr/Frau Anbieter),
ich interessiere mich für Ihr Angebot und möchte gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren. Ich werde bald in Bergisch Gladbach studieren und benötige eine Wohnung. Finanziell abgesichert bin ich durch meine Eltern und einem zukünftigen Nebenjob. Ich bin Nichtraucherin, fast 20 Jahre alt und besitze kein Haustier. Falls Sie noch mehr Informationen über mich benötigen, melden Sie sich bitte zurück.
Mit freundlichen Grüßen
(Mein Name)
Ich dachte mir, dass man mich ignoriert, weil ich Studentin bin, aber wenn ich dazu geschrieben habe, dass ich durch meine Eltern, meine Großeltern und einen zukünftgigen Nebenjob finanziell abgesichert bin, hat es nichts geändert.
Daher bitte ich hier um Hilfe. Ob ihr Tipps geben könnt oder selber eine Idee habt oder was anbieten könnt oder oder...Nur heraus damit!