Ja also bei deinem alter könnte man eigentlich auf einen kindersitz verzichten ich mein über 15 jahre sind die dinger doch ein bisschen peinlich. falls es dir jedoch egal ist kann ich dir bei deiner größe den cybex pallas oder einen sitz von Kiddy empfehlen. Die teile haben eine rückenlehne und nen fangkörper der dich wenn du mal schlafen willst im sitz hält und du dann eine bessere gurtführung hast..
Ich sitz manchmal auf langen fahrten selber noch im kindersitz mit fangkörper und rückenteil weil ich die dinger bequem und besser finde als der normale autositz. Ne normale Sitzerhöhung kann ich dir nicht empfehlen da da der gurt schneidet am hals. kannst ja mal die eltern fragen ob sie für dich einen gebrauchten sitz anschaffen können weil neu sind die ziemlich teuer
Ich bin 15 und sitze auf einem kindersitz mit rückenlehne mich stört es nicht gibt mehrere kinder mit 14-15 die noch auf einem sitzen .
Hallo,
ihr braucht keinen Kindersitz mehr, ab dem 12. Lebensjahr egal ob du 150cm gross bist oder nicht.
die meisten Kindersitze gehen nach Gewicht. und wenn du mehr wie 36 kg wiegst bist du zu schwer.
Habe selbst bis ich 12 war auf einem Kindersitz gesessen, willst du denn eher eine Sitzerhöhung oder einen richtigen Kindersitz?
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Römer King ATS Kindersitz
Hallo, wer benutzt von Euch den Römer King ATS Kindersitz? Wir haben uns den Sitz unter anderem im Laden angeschaut und er wurde von der ...
- Kindersitz für eine 16 jährige
Hallo ich habe 2 töchter die kleine ist 9 und die große ist 16. meine kleine sitzt noch in einen kindersitz. bei meiner großen ist es anders ...
- Werden alle Kindersitze TÜV-geprüft?
Hallo, ich suche für unseren dreijährigen Sohn einen neuen Autokindersitz. Uns ist es wichtig, daß der Sitz sicher ist.Unser Sohn soll nicht ...
- Was meint ihr da zu?
Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und 1, 55m groß ein freund von mir hat sein Geburtstag gestern gefeiert und wir sind in der Socerhalle gefaren das ...
- Mit 14 Jahren im 5-Punkt-Kindersitz
Hallo, ich brauch mal eure hilfe oder rat Ich bin 14 fast 15 Jahre alt und 1, 55m Groß und muss in einen 5Punkt kindersitz sitzen nur ...
- PKW und Kindersitze
Wieviel Kindersitze kann man auf einer Rückbank in einem normalen PKW unterbringen? Ist es in Ordnung wenn man drei Sitze auf der Rückbank ...
- Kindersitz für mich?
Hi ich bin 11 jahre und bin unter 1, 50 ich hab mich gemessen bin 1, 43 groß. bin also ein in dem sinne ein kleiner zwerg. ich brauch ja ein ...
- Werden Kleinkinder durch das Rütteln beim Fahrradfahren geschädigt?
Unser Kleine ist jetzt zwei Jahre und wir wollen mit ihr mal eine Fahrradtour machen. Einen Kindersitz haben wir uns schon ausgeliehen. Jetzt ...
- Kindersitz in der Schule?
Hallo ich hab ein kleinen Bruder er ist unter 1, 50cm und hat bei uns eine kindersitzerhöhung von Graco Booster mit Seitenhörnchen. Sicherheit ...
- Kindersitz für USA-Reise
Hi es geht um meine tochter sie ist 16, 1, 56 meter groß und wiegt 40 Kilo. sie sitzt schon lange auf keinen kindersitz mehr. sie hatte ...