Leichtsinnig
Hallo heiko, ich empfinde deine antwort als leichtsinnig.
kontrollen schön und gut, es ist nun ja bereits oft genug vorgekommen, dass verseuchte waren auch den deutschen/europäischen markt erreicht haben.
wenn schon das holz verseucht ist, mit dem produziert wird...
kontrollen werden ja auch nur stichprobenartig gemacht und schmieren kann man in so armen ländern wie china bestimmt auch ganz gut.
wenn in deutschland gefertigt wird, schafft dass zudem hier arbeitsplätze! ich möchte chinesisches spielzeug (auch von deutschen herstellern - wobei, was bedeutet das denn eigentlich noch?) auch nicht kaufen, da china lohn-, qualitäts-, und arbeitnehmerrechte-dumping betreibt, was sich weltweit negativ auswirkt.
von der unmenschlichen diktatur dort möchte ich garnicht anfangen zu schreiben, sonst höre ich nicht mehr auf.
china muss umdenken, bevor ich produkte aus dem land gerne kaufen möchte. (deinen werbelink gucke ich mir natürlich dennoch an, bin ja immer offen für alles..wobei ich gerne mal wissen möchte, woraus dieser akustische lack genau besteht? warum schreibt man das da nicht hin?)
danke für den 1. link weiter oben, bei dem 2. kam ich auf eine sexseite. damit kann ich nix anfangen.
mfg