Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange darf man beim Handball den Ball in der Hand halten u. wieviel Schritte sind damit erlaubt?
Unser sechsjährige ist seit einer Woche in einem Handballverein. Daheim will er auch so oft wie möglich auf der Terasse mit mir üben. ...
- Wie lange nach Saisonende ist für Handballer absolute Trainingspause zur Regeneration?
Ich spiele seit meiner Jugend Handball und habe jetzt ein Angebot, höherklassig zu spielen. Da sind die Trainingseinheiten und auch die Spiele ...
- Unterscheiden sich die Dribbel-Regeln beim Handball wesentlich vom Basketball?
Im Turnverein haben wir manchmal auch Basketball gespielt und haben die Regeln ganz gut drauf. Nun wollen wir nächste Woche erstmals ...
- Als Mädchen in einen Handballverein gehen???
Hiii, ich bin jetzt 12 jahre alt geworden und schau mir gerne handball im fernsehen an....bis jetzt mach ich noch gar kein sport, findet ihr es ...
- Welche Tricks sind hilfreich, den Torwart beim Siebenmeter besser zu überwinden?
Bei Siebenmetern habe ich leider nur eine Trefferquote von unter fünfzig Prozent. Das will ich unbedingt ändern. Hättet ihr Tricks, wie ...
- Wie sind beim Handball die "Schritte" genau geregelt?
Beim Handballspielen im Sportunterricht gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen, wieviel Schritte man mit dem Ball machen darf und wann ...
- Trotz Kreuzbandriss Handball spielen ohne OP
Hallo, habe mir das vordere Kreuzband gerissen( beim Handball) nun war ich der Meinung sofort OP .Kann mir aber nicht vorstellen ...
- Kann man eine bessere Spielübersicht beim Handball trainieren?
Unser fünfzehnjähriger Sohn spielt seit circa einem Jahr vereinsmäßig Handball. Wurftechnisch ist er ganz gut, aber er verliert oft die ...
- Was ist, wenn man im Handball dem Torhüter mit Absicht auf den Kopf wirft?
Ist das generell verboten und kann bestraft werden, gibt es da so einen allgemeinen Codex, dass man es einfach nicht macht? Wie ist die ...
- Ist beim Handball ein Rückpass in die eigene Hälfte erlaubt?
Bin jetzt in den hohen Norden gezogen, nach Kiel und natürlich gehen meine ganzen neuen Arbeitskollegen zum Handball. Ich bin jetzt schon ...