Können krampfartige Bauchschmerzen durch eine Massage verschlimmert werden?

Ich habe desöfteren bauchschmerzen, die von krämpfen begleitet werden.
meine mutter sagte, ich soll eine bauchmassage machen, aber ich bin mir unsicher, ob das bei diesen krämpfen gut ist.
was meint ihr...hilft eine bauchmassage in meinem fall, oder könnten meine schmerzen nur noch verschlimmert werden?

Antworten (2)

Mit einer Massage könntest du die Ursache der Krämpfe noch verschlimmern. Ich würde dir auch empfehlen sanft um den Bauchnabel herum zu streichen. Eine Wärmflasche ist oft auch sehr hilfreich, sie darf aber nicht zu heiss sein. Und ausserdem...lass dich untersuchen, weil die Krämpfe vielleicht auch vom Blinddarm ausgelöst werden könnten.
Gute Besserung!

Eine Bauchmassage kann bei Bauchkrämpfen helfen, aber nicht in jedem Fall. Probier es einfach aus, indem du kreisförig und im Uhrzeigersinn um deinen Bauchnabel herumstreichst. Wenn dir das nicht guttut, hör auf und lass deinen Arzt schauen woher die Krämpfe kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren