Können scharfe Gewürze Magenprobleme auslösen?

Bisher dachte ich, daß scharfe Gewürze wie Chilli und Co. nur Probleme im Mundraum auslösen könnten. Nun habe ich nach einem relativ scharfem Gericht beim Thailänder am nächsten Tag starke Bauchschmerzen gekriegt. Könnte das an den diversen scharfen Zutaten des Thailänders liegen oder liegt was anderes vor? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Meiserwilli

Antworten (3)

Hallo, man die Schärfe von Chilli und Co neutralisieren indem man nach dem Essen etwas trockenes Brot kaut oder Joghurt isst...! Ich komme damit wunderbar zurecht;)

Die meisten Deutschen haben Probleme mit Chilli und Co.
In meinem Bekanntenkreis ist keiner, der die scharfen Gewürze mag.
Ich hingegen mag es gerne scharf und kenne keine Magenprobleme wegen scharfen Gewürzen.

Scharfe Gewürze

Ich habe auch so einen empfindlichen Magen und bekomme nach scharfem Essen Probleme.
Wenn ich zum Thailänder oder Mexikaner gehe, bitte ich bei der Bestellung darum, extrascharfe Gewürze wegzulassen.
Seitdem ist alles gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren