Komplexe Sache?
Hallo, hab mich heute hier angemeldet um einfach mal nach einem Rat zu fragen. Keine Ahnung ob das Sinn macht oder nicht, im Endeffekt wird es dadurch ja nicht besser oder schlechter.
Es ist ein 3 Seiten langer Text, also so als Vorabwarnung ;)
So, jetzt kurz zu mir. Ich bin 28, lebe seit 9 Monaten in einer Beziehung. Hab davor aber nur so Fünf-Sechs 0815 Beziehungen gehabt die höchstens 3 Monate gingen. Und in der Zeit hat man sich vllt. 1-mal in der Woche gesehen. War ich auch nicht mit dem Herz dabei, weil ich schon immer ein sehr gefühlskalter Mensch bin/war, der niemand so Recht an sich ran lässt, aus was für Gründen auch immer. Deshalb hab ich nach ner Zeit auch immer Schluss gemacht, war einfach nichts für mich. Ich wollte irgendwie auf die passende warten und wenn die nicht in mein Leben tritt, dann bleib ich lieber alleine, verletze ich schon niemanden. Klar hatte ich auch Affären und so, wo sich die Frau dann am Ende doch verliebte und mit mir eine Beziehung wollte, aber dann hab ich sofort die Sache beendet, bevor es richtig weh tut für Sie.
Also gut, auf jeden Fall surfte ich letzten Sommer locker im Internet auf einer Plattform (Im Internet ;)). Ich bekam eine Private Nachricht von einer Frau. Okay, dachte mir noch nichts dabei, könnte sich auch um einen Fake handeln. Okay, bisschen geschrieben, Ihre Bilder angeschaut, aber immer noch nichts bei gedacht. Skype Adressen ausgetauscht, kurze Zeit später über Skype gechattet, per Video. Ich hab Sie gesehen und war begeistert. Wir chatteten 2-3 Stunden sehr nett. Danach hatte Sie keine Zeit mehr weil Ihre 4 Kinder zurück kamen. Okay… Wir chatteten die Tage danach immer öfters, bis wir uns schließlich 3 Tage später nachts um 00.15 Uhr getroffen haben… Unter der Woche… Mittwochnacht. Ich stieg in Ihr Auto, Sie schaute mich von der Seite aus so süß an, es hat sofort bumm gemacht und es war um mich geschehen. Es war so unglaublich, das hab ich noch nie im Leben erlebt und werde es auch nicht mehr. Wir wollten dann was trinken gehen, leider hatte bei mir im Ort schon alles zu. Also sind wir weiter gefahren, in die nächst größere Stadt. Auch dort hatte alles zu, egal. Sind wir draußen auf eine Bank gesessen und haben 2 Stunden geredet. Sie fuhr mich dann wieder Heim. Am Ende ging Sie um halb 6 nach Hause. Ich sagte zu Ihr, ich hoffe das Sie sich wieder meldet. Sie sagte ja. Als ich aufwachte war schon eine Nachricht von Ihr auf meinem Handy und ich war beruhigt. ;)
Auf jeden Fall trafen wir uns dann regelmäßig alle 3-4 Tage. Dabei fuhr ich meistens zu Ihr am Abend und am nächsten Morgen wieder zurück, nachdem wir die Nacht durchgequatscht haben. Es fühlte sich alles so unglaublich an. Ich war so glücklich. Für mich stand zu dem Zeitpunkt schon fest, diese Frau ist es. Die willst du nicht mehr loslassen, mit der willst du alt werden. Deshalb drückte ich auch mächtig aufs Gas und bedrängte Sie schon fast regelrecht, ob wir nun eine Beziehung zusammen führen usw… Irgendwann „knick“ Sie dann auch ein und wir waren offiziell ein Paar… Mir war auch egal, dass Sie 4 Kinder und bereits 2 Ehen hinter sich hatte.
Auf jeden Fall lief es von Anfang an sehr harmonisch zwischen uns, wir hatten zusammen alle sehr viel Spaß. Da ich 60 km weg wohnte, machten wir es so, dass ich von Mittwoch oder Donnerstag bis Montagmorgen bei Ihnen geblieben bin. Es war so schön, mit Ihren Kindern verstand ich mich auch auf Anhieb ohne Probleme. Trotzdem hatte ich im inneren immer sehr starke Probleme mit der Eifersucht, da Sie ständig, egal wo, selbst beim Metzger von anderen Typen angegafft und angegraben wurde. Sie fällt halt sofort extrem auf. Da Sie bildhübsch, eine Hammer Figur und halt anders, auffallend angezogen is. Da hatte ich Probleme, zu glauben, dass so eine Wahnsinns Frau ausgerechnet mit mir zusammen sein möchte. Das spürte Sie auch, dass ich zu kämpfen hatte damit. Aber ich bekam es immer besser in den Griff. Auch Sie hatte bereits in der Zeit Ihre Probleme mit sich. Sie meinte, Sie kommt irgendwie nicht richtig rein in die Beziehung, wie Sie es kennt. Kann vllt. mit Ihrer Vorgeschichte zu tun haben. Ich machte mir nichts drauß, ich sagte, dass ich Ihr Zeit gebe. Was ich auch getan habe, bis heute.
Nach 4 Monaten, also zu Weihnachten hin haben wir es komplett eingestellt das ich nach Hause fuhr und ich lebte ab sofort bei den 5. Ich wusste nicht ob das eine Gute Entscheidung war, aber es fühlte sich in dem Moment so richtig an. Wir beide konnten nicht voneinander lassen. Wir vermissten den anderen so wenn Er nicht da war. Trotzdem gab es natürlich Probleme. Ich hab noch nie alleine gelebt, noch nie eine feste Partnerin gehabt. Ich wusste nicht, was zu tun ist in einem Haushalt, was ich für Pflichten gegenüber meinem Partner hatte usw. Ich dachte halt, durch extremes zeigen meiner Gefühle Ihr gegenüber und alles für Sie und die Kinder zu tun wird es schon passen. Aber das war ein Fehler, damit kam Sie gar nicht klar, dass ich Sie so einenge und auf Ihr klebe.
Aber alles in allem lebten wir harmonisch und glücklich die ersten 6 Monate trotz der „kleinen“ Probleme. Dann nach nem halbem Jahr sagte Sie immer noch, dass Sie nicht weiss was mit Ihr los ist und das Sie immer noch nicht rein kommt in die Beziehung und das Sie dieses ganz extreme Klammern gewaltig auf den S*ck geht. Daraus entwickelte sich dann schon eine Art Streit, da ich enttäuscht war, das Sie für mich anscheinend nichts Richtiges fühlt obwohl ich Sie so liebe. Ich packte meine Sachen und sagte, dass ich geh. Aber ich konnte nicht gehen, da ich wusste, wenn ich jetzt gehe war es das. Dabei wollte ich mit Ihr alt und grau werden. Wir schliefen nochmal eine Nacht drüber und Sie sagte dann am nächsten Tag, dass ich besser mal gehen soll und mein Leben auf die Reihe kriegen soll, da ich doch sehr unselbständig bin und das ich keine Hobbys habe stört Sie auch gewaltig. Ich könne mit mir selber nichts anfangen. Ich würde das Leben von Ihr und den Kindern mitleben, aber nichts eigenes machen. Das war natürlich extrem schwer für mich, aber ich ging. Wir blieben dann 7 Tage voneinander getrennt. Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich hab zum ersten Mal seit 15 Jahren oder so wieder richtig geheult, tagelang. Ich zeigte Gefühle, die ich von mir gar nicht kannte. Mir ging es so schlecht. Ich war halt so unglaublich verliebt, dass alles am Ende war.
Nach den 7 Tagen haben wir uns dann in einer Cocktail Bar getroffen. Zuvor aber hatte Sie mich abgeholt und hatte mich gefragt ob ich mich mit irgendjemand darüber unterhalten habe. Ich sagte nein. Aber Sie wusste, dass ich sehr aktiv auf Twitter bin. Und da hab ich mich die ganze Woche über ausgeheult. Sie fragte nochmal, ob ich mit keinem Menschen darüber gesprochen habe. Ich sagte wieder nein. Dann sagte Sie, dass Sie meine ganzen Posts die Woche über gelesen hat und es nicht versteht das ich Sie so anlüge. Dann dacht ich wieder, jetzt ist es endgültig aus. Wobei da nichts schlimmes drin stand in den Posts, nur wie sehr ich Sie und die Kinder doch liebe und das ich mir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen kann usw. Aber es ging um die Sache an sich. Auf jeden Fall vergab Sie mir und wir gingen dann in die Cocktail Bar. Tranken dann dort unseren Cocktail, redeten über uns. Sie erklärte was bei Ihr los ist usw. Nach dem Cocktail fuhren wir unter eine Brücke. Es lief das Lied Wolke 4. Wir schauten uns an, küssten uns und Ihr liefen die Tränen. Sonst war ich immer der emotionale Typ. Aber jetzt liefen Ihr die Tränen und ich wusste, ganz egal kann ich Ihr nicht sein. Die Nacht war die wundervollste in meinem Leben, ich war einer Person noch nie so nahe wie Ihr in diesem Moment. Das war unbeschreiblich!
Auf jeden Fall fuhr ich dann wieder mit zu Ihr. Wir lebten dann wieder zusammen, wie bisher auch. Die nächste Woche war ein Traum. Voller Harmonie und Liebe. Sie sagte auch, dass Sie mich aus ganzem Herzen lieben würde und das Sie dumm war mich weg zu schicken. Dann kam das nächste Wochenende und wir waren von Donnerstag bis Sonntag ununterbrochen unterwegs. (Kinder waren bei Ihren Vätern). Es war echt richtig schön, wenn nicht geil. Aber nach dem Wochenende machten sich Nebenwirkungen der exzessiven Party bemerkbar und bei Ihr schlichen sich wieder negative Gedanken über uns ein und Sie meinte wieder das Sie nicht weiss was Sie fühlt. Ich fühlte mich aber auch schlecht irgendwie, keine Ahnung. Aber wir kämpften uns da wieder raus und es wurde wieder schön.
Dann bemerkte ich bei mir so richtig heftige Stimmungsschwankungen die ich so nicht kannte. Es konnte bis 16 Uhr alles gut sein, dann musste mir irgendeine Reaktion oder ein Blick nicht passen und ich wurde komplett anders. Der Blick wurde komisch, mein Verhalten wurde doof und ich redete nichts mehr. Ach ja, das hat Sie eigentlich auch schon von Anfang an gestört, das ich so ruhig sei. Fällt extrem auf, da Sie laut, fröhlich und lustig ist. Es war immer 2-3 Tage super, aber dann kamen wieder Tage an denen es schlechter wurde.
An den Tagen an den es gut lief meinte Sie, dass Sie mir näher kommt, aber durch meine schlechten Tage meinte Sie, jetzt geht’s wieder 10 Schritte zurück.
Und so geht das jetzt schon die ganze Zeit. Letzte Woche war auch unglaublich schön, Sie schien sich zu fangen, ich dachte jetzt haben wir es über den Berg geschafft und jetzt wird alles gut, dann hab ich am Freitagmorgen den Vogel bekommen und redete mit Ihr das ganze WE nix mehr, obwohl die Kinder weg waren und wir endlich Zeit für uns hatten. Aber jetzt diese Woche ist alles wieder Scheisse und Sie überlegt jetzt ernsthaft ob es überhaupt alles noch Sinn macht.
Sie meint, Sie weiss nicht ob das feste was für Sie ist. Wir sollten es versuchen, das wir uns treffen wenn wir Lust haben. Und nicht ständig aufeinander sitzen. Ich soll mein Leben auf die Reihe kriegen. Soll mich mit mir beschäftigen und mich drauf freuen wenn wir uns das nächste Mal sehen. Jetzt haben wir uns gestern Abend mit den Kindern getroffen, ich hab dann auch bei Ihr geschlafen. Und es war sehr schön. Sagte Sie auch zu mir.
Aber Sie weiss nicht, nur weil wir uns gut verstehen, ob das mit der Beziehung Sinn macht. Sie hat das Gefühl, wir sind zusammen gekommen, obwohl sie mich gar net kannte oder irgendwie in mich verliebt war. Der normale Weg wurde Ihr genommen. Wo die Zeit zeigt was aus uns wird. Aber Sie möchte trotzdem mit mir Zeit verbringen und alles, daran soll sich nichts ändern. Und dann sagte Sie noch:
Unsere Zeit wird niemals enden – nur wie Sie wird wissen wir nicht
So das wars jetzt erstmal… Ich weiss, sehr langes Ding, aber ich muss mir den „Frust“ von der Seele schreiben.
Was sagt Ihr dazu?