Konservative Therapie Achillessehnenriss

Hallo zusammen:)

Ich habe mir vor 2 Wochen und 3 Tagen beim Fussball meine Achillessehne gerissen. Ich möchte so gerne konservativ behandeln, weil ich wirklich panische Angst vor einer Operation habe. Ich habe unterschiedlich studien gelesen, die häufig erwähnen, dass konservativ funktionieren kann. Ich bin 26 und werde mit dem Fussball spielen aufhören. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer konservativen Therapie ?? Der Unfallchirurg in der Notaufnahme sagte, dass sich die Sehnenenden berühren würden in der Spitzfußstellung. Andersrum sagen mir ein anderer Arzt, dass er auf jeden Fall operieren würde. Ich weiß nicht was ich tun soll und hoffe auf eure Meinungen. Liebe Grüße

Antworten (1)

Ich wurde konservativ behandelt 10mm war der abstand .. 2 wochen liegegips 10 Wochen vaco Stiefel jetzt sept habe ich meine erste rad tour von 7km hinter mich gebracht. Schmerzen hatte ich nie. Alles gute und viel erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema