Kontaktlinsen oder Brille?

Ich habe derzeit eine Brille, die mích nicht wirklich stört, aber auch ein bisschen unangenehm ist. Im September gehe ich in eine höhere Schule und ich denke mir (vielleicht komme ich dann auch bei euch Jungs besser an) dass ich vielleicht mir Kontaktlinsen anschaffe. Wenn ja, welche sind die "besten", ich habe gehört, dass harte Linsen sogar die Sehschwäche reduzieren oder ganz wegbringen können. Stimmt das? Was empfehlt ihr mir? (Ps: ich bin 14 jahre alt und habe ungefähr 3 dioptrien auf jedem auge)
danke!

Antworten (2)
Danke!

Hallo karo! das ist es ja! ich kann mich nicht entscheiden, ob ich vielleicht harte nehmen sollte, aber ich werde deinen rat befolgen und zum optiker mal gehen ;)

Nicht unbedingt

Wenn dir deine Brille doch gefällt dann brauchst du ja nicht unbedingt Kontaktlinsen. Brillen sind schön und nur wegen den Jungs bräuchtest du dir keine Kontaktlinsen zu kaufen! ;)

Also ich hab vor 1 Jahr meine Kontaktlinsen bekommen und mein Optiker hatte mir ein Paar weiche zur Probe mitgegeben bei denen bin ich auch geblieben. :)

Habe mir dazu noch eine neue Brille gekauft und trage zuhause meistens eine Brille ;)

Ps: Bin auch 14 und viele Jungs finden meine Brille auch hübsch ;)

Ich wuerde dir raten zu deinem Optiker zu gehen und mit ihm darüber zu reden ;);)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema