Kosten für eine Kosmetikbehandlung

Wie teuer ist im Schnitt eine Kosmetikbehandlung in einem Kosmetikstudio? Ich interessiere mich für eine Tiefenreinigung, ein Peeling und vielleicht auch noch Augenbrauen zupfen. Ich habe mich mal schlau gemacht und habe Angebote eingeholt die so zwischen 35 - 80 Euro liegen! Wer kann mir sagen was ein guter Preis für so eine Behandlung?

Antworten (2)
Preise für Kosmetikbehandlungen....

.... sind sehr, sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an, wo das Unternehmen ansässig ist. So ist eine Behandlung in der Stadt häufig teurer als im ländlichen Bereich. Ausschlaggebend sind auch die Betriebskosten, auf denen ein Kosmetik-Institut basiert. Ist das Geschäft ein gemietetes Ladenlokal, sind die Basiskosten schon mal höher als in einem Institut, das in den eigenen vier Wänden des Inhabers untergebracht ist.
Weitere Preisgestaltung erfolgt durch die verwendeten Produkte, deren Preisgestaltung - so sollte es - sich nach deren Qualität richtet. Und es gibt natürlich auch die unterschiedlichsten Behandlungen. Die Spanne kann reichen von einer reinen Ausreinigungsbehandlung ab 16, - € bis zur Luxusbehandlung mit vielen Verwöhneffekten, Blattgold und Co. von 150, - €.
Am besten ist, man hört sich Erfahrungsberichte an, ruft bei zwei bis vier Instituten in der Nähe an, beschreibt seinen Bedarf und holt demgemäß Auskunft ein. Ich biete zu diesem Zwecks auch an, einen Besuch bei mir zu machen mit kostenloser Hautdiagnose und Kurzberatung. Danach kann sich der Kunde entscheiden, ob er eine Behandlung wünscht.

Kosten für Kosmetikbehandlung

Hi MissFits,

ich arbeite gerade an der Preisliste der Website des Kosmetikstudios München am Gasteig (das Studio führt meine Frau Maria Hecht). Schau doch mal auf www.studioamgasteig.de, "Preisliste". Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Preisliste, aber Du kriegst schon mal ein Gefühl für die Kosten...

Grüsse von Bernd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema