Kräutergarten auch auf dem Balkon?
Kann man sich eigentlich auch auf dem Balkon einen Kräutergarten anlegen, der dann auch den Winter überdauert? Welche Kräuter sind winterfest und welche nicht? Hoffe auf rege Antworten.
Kann man sich eigentlich auch auf dem Balkon einen Kräutergarten anlegen, der dann auch den Winter überdauert? Welche Kräuter sind winterfest und welche nicht? Hoffe auf rege Antworten.
Neben den einjährigen Kräutern gibt es auch Mehrjährige, die sich für den Balkon eignen. Schau mal hier http://www.balkonania.de/balkonkraeuter/ da wird einiges zum Thema Balkonkräuter geschrieben.
Hallo Marita, da gibt es einige Balkonkräuter die den Winter auf dem Balkon überdauern, du musst sie nur im Juli oder August schon pflanzen. Sie müssen vor dem Winter durchwurzelt sein. Foglgende Pflanzen kannst du dafür verwenden:
Salbei (etwa 5 bis 6 Arten auch bunte)
Rosmarin (2 Arten)
Thymian (mehrere Arten auch bunte)
Begleitpflanzen findust du in www.harros-gartenwelt.de gut beschrieben. Viele Grüße der Pflanzenflüsterer
Hi Ihr, ich hab mal ne Frage. Ich will unbedingt jetzt noch meinen Balkon verschönern. Ich weiß der Herbst steht vor der Tür aber ich ...
Habe auf der Dachterrasse prächtige Rosen und Hortensien. Alle haben kräftig ausgetrieben. Jedoch geht jetzt jeder neue Trieb kaputt, es sieht ...
Guten Tag, ich habe mir einen Pflanzenregal für meinen Balkon gekauft. Jetzt möchte ich die Blumentöpfe auf dem Regal so befestigen, dass ...
Unsere liebe Nachbarin (ca. 120 Jahre alt) hat auf ihre alten Tage einen Geranien-Fetisch entwickelt. Ihr Balkon sieht nun aus wie ein ...
Nach einer Umfrage ordne ich mich mit meinen Geranien auf dem Balkon in die breite Masse ein, denn Geranien gelten laut einer Umfrage als die ...
Hallo Leute, nun kommt langsam die kalte Jahreszeit wieder und mein Balkon mußte bereits sehr darunter leiden. Nicht nur, dass ich nicht mehr ...
Hallöchen! ich habe seit ein paar Tagen eine neue Wohnung und auch endlich einen Balkon! Den würde ich jetzt gerne bepflanzen, ...
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein paar (vielleicht blöde) Fragen. Wir haben einen Balkon zur Südseite und haben ...
Ich will diese normalen Blumenkästen nicht mehr am Balkon hängen haben, weil ich die langweilig und auch ein bisschen spiessig finde. Ich ...
Hallo, habe mich hier auf eine Empfehlung angemeldet und hoffe sehr, dass ich Hilfe und Tipps bekommen kann. Unsere neue Wohnung hat einen 9 m ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren