Kunstlinse irgendwann austauschen?

Seit meiner Geburt m Jahr 1975 habe ich auf dem linken auge den Grauen Star, als Kind wurde ich sehr oft daran operiert. Im Jahr 1999 habe ich mich überreden lassen eine Kunstlinse einsetzen zu lassen(operativ)mir wurde versprochen das ich nach der Op sehen werde.Tja leider ist dies nicht der fall, einige Zeit später habe ich dann den Arzt gewechselt und die Ärztin sagte dann wären sie vorher bei mir gewesen hätte ich ihnen davon abgeraten.Im Jahr 2017 wurde nun auch auf meinem "gesunden"rechten Auge ebenfalls der graue Star festgestellt, von einer OP wird mir abgeraten und ich glaube das ich diese auch nicht machen würde.Aber niemand kann mir sagen wie lange es dauert bis ich nichts mehr sehen kann, hat jemand von Ihnen erfahrungen damit?
Dann eine andere frage, muss die Kunstlinse irgentwann ausgetauscht werden? Seid 2 tagen brennt das Auge in dem Bereich wo die Pupille sitzt extrem, aber es ist nichts gerötet etc.Klar muss ich wenn es nicht besser wird zum Arzt, aber da wir nun 450km weggezogen sind muss ich ersteinmal einen finden zu dem ich vertrauen haben kann .
liebe grüsse

Antworten (1)
Kunstlinse austauschen lassen

Man kann nicht genau sagen, wie lange es noch dauert bis man nichts mehr sehen kann. Es kommt darauf an, wie stark er Prozess fortgeschritten ist.
Wenn Du z.B. einen sog. Kernstar hast, kannst Du noch einiges mit einer Brille mit Minuskorrektur rausholen. Wir sprechen aber von ein bis zwei Jahren bis zur OP.
Ob die alte Linse von 1999 ausgetauscht werden muß, weiß ich nicht. Wer weiß, was sie Dir dereinst eingbaut haben. Ich habe sogar von Hartplastiklinsen gehört! Such Dir einen guten Augenarzt, besser eine Augenklinik in der Nähe (Internet/Google). Und lass die Profis mal untersuchen. Die heutigen modernen Linsen sind klasse. Du kannst sofort nach der OP wieder gucken:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema