Langes Latexkleid für Abiball geeignet?

Hallo,
ich habe leider keine Erfahrung im Umgang mit Latex. Ich habe in ein paar Monaten meinen Abiball und war auf der Suche nach einem Kleid das ich dort (und natürlich auch später) anziehen will. Dabei habe ich mich in ein fast bodenlanges Latexkleid verliebt. Dieses ist bis zum Po enganliegend und fällt dann runter (godet). Jetzt meine Frage:
Ist dieses Kleid vom tragekomfort und vorallem von der Reißfestigkeit für einen langen abend mit sitzen und tanzen geeignet?
PS: Stärke: 0, 35mm

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Lucile

Antworten (4)

Also wenn Du bis jetzt noch nie Latex getragen hast, lass Dir sagen, dass Du vorher auf jeden Fall Latex tragen solltest. Wenn der Ball "das erste Mal Latex tragen" sein wird, wirst Du Dich vor Schwitzen nicht retten können. Auch bei kühlen Temperaturen. Damit meine ich schwitzen mit sichtbarem Flüssigkeitsverlust. Nach einigem Tragen normalisiert sich das. Zu hohe Temperaturen in den Räumlichkeiten, oder Aktivitäten wie Tanzen, führen schnell dazu dass der Schweiß von Neuem fließt. Der Schweiß kann ja nirgends raus, ausser an den Öffnungen. Ist das Kleid langärmelig und hoch geschlossen, bleibt nur der Rock und die Beine als Drainage. Latex atmet nicht und nimmt nur sehr, sehr wenig Flüssigkeit auf. Trage auf jeden Fall einige Male vorher Latex, wenn möglich über die Dauer, die Du beim Ball einrechnest, vielleicht ein wenig mehr. Latex sieht nur so schön glänzend aus, wenn Du es mit Silikonöl behandelst. Sitzen auf Polstern oder Kontakt mit anderen Kleidungsmaterialien nehmen den Glanz wieder und können Flecken auf den anderen Kleidern hinterlassen. Die lassen sich zwar recht gut und Rückstandsfrei in der Waschmascine entfernen, stoßen bei Deinen mitfeiernden Freundinnen und Freunden vielleicht nicht unbedingt auf Freude. Also wenn polieren, so wenig wie nötig verwenden.
Solltest Du zur Ruhe kommen und nicht mehr schwitzen, hat Latex gerne die Eigenschaft sich unbequem in Achselhöhlen, Ellbögen, Hüftbeuge oder wenn Leggings/Catsuit getragen werden, auch bei Kniebeugen und Fußknöchel bemerkbar zu machen. Falls eng anliegende Bereiche im Kleid dabei sind, auf jeden Fall Massanfertigung mit genauester Massangabe wählen. Dein Wunsch Latex auf dem Ball zu tragen, finde ich toll. Mit vorher einige Male tragen klappt das bestimmt recht gut, wenn die Temperaturen passen oder Möglichkeit zum abkühlen besteht. Ein Luftzug wirkt da oft schon Wunder.
Da wäre man gerne Begleitung auf dem Ball.

Wenn das Kleid gut verarbeitet ist, dann hält das auch eine Ballnacht aus. Nicht empfehlen würde ich billigen Schrott aus einem Sexshop, lieber mehr Geld bei einem guten Designer investieren.
Und dann das gute Stück entsprechend pflegen - Anziehen mit Anziehhilfe, kein Babyöl oder ähnliches drankommen lassen, auch keinen Lippenstift oder Schminke. Danach unter der Dusche gut waschen, trocknen lassen, innen einpudern, außen mit Latexschimmer behandeln und dann luftdicht lagern. Dann hast Du länger was davon.
Ach ja, man schwitzt in Latex nicht mehr oder weniger wie in jedem anderen Material auch ... viel Spaß!

@Lucile

Ich denke das ich nicht prüde bin, aber in der öffentlichkeit würde ich ein latexkleid wahrscheinlich nicht tragen.
außerdem könnte ich mir gut vorstellen das du beim abiball darin schwitzt, ich weiß nicht ob das dann angenehm für dich ist. wenn dir das kleid so gut gefällt, dann kauf es dir - und genieße es zusammen mit deinen liebsten.
viel spaß !

Latex

Hallo
Also ich finde das schon sehr gewagt von dir.
Sexy sieht es auf jeden Fall aus aber ob du damit
Überhaupt tanzen kannst ist fraglich.
Ich glaube das ist zu heiß für so einen Ball.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema