Also wenn Du bis jetzt noch nie Latex getragen hast, lass Dir sagen, dass Du vorher auf jeden Fall Latex tragen solltest. Wenn der Ball "das erste Mal Latex tragen" sein wird, wirst Du Dich vor Schwitzen nicht retten können. Auch bei kühlen Temperaturen. Damit meine ich schwitzen mit sichtbarem Flüssigkeitsverlust. Nach einigem Tragen normalisiert sich das. Zu hohe Temperaturen in den Räumlichkeiten, oder Aktivitäten wie Tanzen, führen schnell dazu dass der Schweiß von Neuem fließt. Der Schweiß kann ja nirgends raus, ausser an den Öffnungen. Ist das Kleid langärmelig und hoch geschlossen, bleibt nur der Rock und die Beine als Drainage. Latex atmet nicht und nimmt nur sehr, sehr wenig Flüssigkeit auf. Trage auf jeden Fall einige Male vorher Latex, wenn möglich über die Dauer, die Du beim Ball einrechnest, vielleicht ein wenig mehr. Latex sieht nur so schön glänzend aus, wenn Du es mit Silikonöl behandelst. Sitzen auf Polstern oder Kontakt mit anderen Kleidungsmaterialien nehmen den Glanz wieder und können Flecken auf den anderen Kleidern hinterlassen. Die lassen sich zwar recht gut und Rückstandsfrei in der Waschmascine entfernen, stoßen bei Deinen mitfeiernden Freundinnen und Freunden vielleicht nicht unbedingt auf Freude. Also wenn polieren, so wenig wie nötig verwenden.
Solltest Du zur Ruhe kommen und nicht mehr schwitzen, hat Latex gerne die Eigenschaft sich unbequem in Achselhöhlen, Ellbögen, Hüftbeuge oder wenn Leggings/Catsuit getragen werden, auch bei Kniebeugen und Fußknöchel bemerkbar zu machen. Falls eng anliegende Bereiche im Kleid dabei sind, auf jeden Fall Massanfertigung mit genauester Massangabe wählen. Dein Wunsch Latex auf dem Ball zu tragen, finde ich toll. Mit vorher einige Male tragen klappt das bestimmt recht gut, wenn die Temperaturen passen oder Möglichkeit zum abkühlen besteht. Ein Luftzug wirkt da oft schon Wunder.
Da wäre man gerne Begleitung auf dem Ball.