Laptop-Akku wird rasend schnell leer

Ich bin total ratlos, denn ich kann meinen Laptop praktisch nur mit Stromanschluss bedienen. Selbst wenn der Akku zu 100% geladen ist und das Ladekabel dabei mal nicht angeschlossen ist, geht das Teil schon nach 10 bis 15 Minuten ohne Vorwarnung aus. Wenn ich den Laptop dann anschließe und wieder hochfahre, zeigt es einen leeren Akku an, und es dauert lange, bis der Akku wieder voll geladen ist. Hinzu kommt, dass das Ladekabel immer häufiger seine Arbeit nicht macht, obwohl es in der Steckdose ist. Was mache ich falsch?

Antworten (1)

Ein Akku sollte immer so zwischen 30 und 80 Prozent geladen sein. Also am besten solltest du den Akku nur bis 80 Prozent laden und den Laptop auch nicht länger an der Steckdose lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema