Laufen auch Stretchjeans in einem heißen Bad ein?

Hi, eine Jeans soll ja einlaufen, wenn man sie anzieht und damit in ein heißes Wannenbad steigt. Die Hose soll sich dann optimal dem Körper anpassen.
Klappt das auch mit einer Stretchhose...?
Soll ich die Hose dann anlassen bis sie trocken ist, oder wie macht man das?
Wie ist ds wenn man die Hose dann trägt-leiert sie dann wieder aus?
Habt ihr das schon mal gemacht Mädels?
Könnt ihr mir bitte einen Tipp für diese Aktion geben?
Danke euch im Voraus..;)

Themen
Antworten (6)
Wannenbad

@NinaNele

Läßt Du die auch anschl. am Körper richtig schln durchtrocknen ?

Meine Jeans haben keinen Strechanteil, da sie sowieso eine Nummer kleiner gekauft werden. Aber das Retual mit der Wanne lasse ich mir dennoch nicht nehmen.
Anschl. behalte ich sie solange an, bis sie komplett getrocknet sind.

Ich steige mit meinen regulären Jeans nach meinem ersten Kauf immer obligatorisch in die Wanne. Ich kaufe aber auch immer Jeans mit Stretchanteil, dann sitzt sie später schön eng. eine Stunde bleibe ich im warmen Wasser sitzen. Viel Spaß :)

Manchmal funktioniert es, manchmal nicht..kommt auf die Jeans an. Probier es einfach mal aus :D

Spezielle Jeans

Für das Einlaufen gab es früher spezielle "Shrink to fit" Jeans. Ich weiß nicht ob das mit Stretchjeans auch gut funktioniert, aber du kannst es ja mal probieren und berichten. Ich würde aber stattdessen an deiner Stelle, wenn du willst dass die Hose richtig eng sitzt, 1-2 Nummern kleiner kaufen, dann hast du den selben Hauteng-Effekt (So mache ich es).

Das ist auch ein relativ alter Trick, den ich mal von meiner Mutter gehört habe...Ich denke, ich werde es aus Jux einfach mal ausprobieren ;)...

Wannenbad

Du schreibst: "eine Jeans soll ja einlaufen, wenn ... soll sich dann optimal dem Körper anpassen" --- Das sehe cih ncith so. Es wäre besser, sie würde von vornherein optimal passen. Ich denke, alles Jeasn leiern im laufe der Zeit aus, auch solche mit Stretchanteil.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema